abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends sehr langsam und instabil
Drakani
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe schon seit einigen Monaten Probleme mit meinem Internet, tagsüber geht alles super und der speed test zeigt dass ich meine 500Mbit habe (für die ich ja bezahle).
Abends jedoch kann ich kaum etwas machen, das Internet ist sehr unstabil, das geht dann von unter 1Mbit bis vielleicht ca. 8Mbit.
Ich habe das Problem bereits Ende November gemeldet und mir wurde gesagt es Läge eine Störung vor, seitdem habe ich nichts neues mitebekommen und das Problem besteht weiterhin.
Ich habe alle Selbststörungshilfe Maßnahmen durchgefürht aber diese ändern nichts am langsamen Internet abends.
Um ehrlich zu sein ist sehr nervig und da ich meistens nur abends zeit habe am PC zu sein ist es sehr ungünstig dass genau dann das Internet unstabil und ich am PC arbeiten kann.
Liegt immernoch eine Störung vor, falls ja wann wird diese behoben, oder gibt es irgendetwas was ich tun kann?

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Drakani,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der vollständigen Adresse und Deiner Kundennummer?

 

Lass dann eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

danke, hab die PN gesendet

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Drakani,

 

ich habe mir den Auftrag soeben angeschaut.

Es finden derzeit Ausbauarbeiten statt, welche generell zu den Einschränkungen führen können.

 

Ich möchte mir dennoch auch noch die Leitungswerte anschauen.

Kannst Du dazu bitte unseren Kabelrouter anschließen?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Den Kabelrouter habe ich soeben angeschlossen. Ich entschuldige mich für dei späte antwort. Das Problem besteht immernoch.
Wann sind diese Ausbauarbeiten denn vorraussichtlich beendet?
(Ich hatte jetzt davor eine Fritzbox 6490 Cable angeschlossen, kann das Problem auch mit der Fritzbox zusammenhängen?)

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Drakani,

 

kein Problem wegen der späten Antwort. Das passiert bei uns auch. 😉

Wenn die Störung auch mit unserem Router auftritt, wird es nicht an Deiner Fritzbox liegen.

 

Da die Ausbaumaßnahmen einen größeren Umfang haben, ist ein Abschlusstermin aktuell nicht absehbar.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!