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am 16.11.2021 12:03
Liebes Forum,
leider habe ich das Problem, dass seit 4 Monaten jeden Abend zwischen 20:00 Uhr und 23:00 Uhr die Internetgeschwindigkeit an meinem Gigabit-Anschluss massiv abfällt.
Im Vodafone Speedtest (Ethernet-Verbindung zum Router) bis unter <50 Mbit Download / unter <10 Mbit Upload und Pinglaufzeiten >125 ms. Auf dem M-Lab Speedtest ergeben sich Werte um 1 MBit (z.B. 1.367 MBit/s am 11.11. um 22:23 Uhr ). Es waren bereits zwei Techniker vor Ort, die keinen Fehler im Haus feststellen konnten, somit gehen alle von einer Überlastung des Backbones aus. Wann und wie kann ich mit einer Behebung des Fehlers rechnen?
am 26.01.2022 17:47
Wie bitte ? Mitte März ?
Seit Monaten ist der Anschluß abends (in 12167) und gestern übrigens den ganzen Tag !!! nicht zu gebrauchen. Ist bei Vodafone vielleicht mal angekommen das manche Leute im HomeOffice arbeiten und das damit für Sie ein unerträglicher Zustand ist. Man wird ja wohl bei solchen Preisen erwarten können das nach mindestens 2 Wochen eine Lösung vorhanden ist oder mindestens eine Lösungsperspektive aufgezeigt wird.
Was machen wir nun in solch einen Fall ? Bekomme ich eine Gutschrift für die Monate bis März und ggf. weitere wenn es noch längern dauern sollte ?
mfg
targit
am 26.01.2022 20:34
Lieber Wallace,
die Probleme bestehen nun schon seit beinahe 5 Monaten, Ende März sind es dann 7 Monate. Kann es denn wirklich sein, dass Vodafone für hunderte / tausende Nutzer in Berlin hierfür aktuell keine Perspektive hat? Wie kann man das eskalieren, würde das wirklich gerne mit jemandem Diskutieren, der diese Pläne machen kann...
Viele Grüße
am 28.01.2022 17:40
Hallo internetuser2,
das ist leider nicht möglich. Mehr als eine Gutschrift für den eingeschränkten Zeitraum können wir Dir nicht anbieten.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.01.2022 21:53
Hallo Claudia,
danke für die Info. Das Angebot der Gutschrift würde ich dann auch gerne annehmen. Brauchst du meine Kundennummer ?
mfg
targit
am 05.02.2022 14:54
Liebe Claudia,
das ist sehr schade, beim letzten Anruf bei der Hotline konnte der Techniker wiederum nur einen weiteren Technikertermin anbieten (den 6.). Auf die Frage, ob das sinnvoll wäre, da mir die vorherigen 5 gesagt hatten, es müsse keiner mehr kommen meinte der Kollege, dass er entweder einen Techniker schicken kann oder das Ticket löschen kann. Gibt es denn jetzt eine Perspektive oder bleibt es dabei, dass Vodafone nicht weiß wann es den Service in der deutschen Hauptstadt nach Monaten wiederherstellen kann? Wie kann man das eskalieren, Bundesnetzagentur?
Viele Grüße
05.02.2022 21:47 - bearbeitet 05.02.2022 21:50
Im Südwesten von Berlin (12167) eskaliert es sich immer schlimmer. Gestern war von ca. 18 - 22 Uhr das Internet kaum nutzbar. Der Tag davor tagsüber kompletter Ausfall. Das ist natürlich klasse wenn man im HomeOffice ist und Online-Meetings machen muss. Was soll sich sagen ? Vodafone ist eine einzige STÖRUNG !!!
Das Dreiseste ist aber das Vodafone mittlerweile so frech ist und eine automatische Ansage bei der telefonsichen Hotline geschaltet hat. Wenn man dort ab ca. 17:30 Uhr anruft kommt immer eine Ansage das in seinen Gebiet eine Störung anliegt und man nur in der Hotline für andere Fälle bleiben soll. Tja, so vermeidet man auch eine Überlastung der Hotline. Ich habe mir den Spaß gemacht und jeden Tag in der Woche angerufen um zu prüfen ob die automatische Ansage kommt. Was soll ich sagen. Natürlich ist es ja so. D.h. Vodafone ist sich dem Problem bewusst und hat keine Lösung dafür. D.h. um Überlastung der Hotline zu vermeiden werden die Kunden einfach abgewürgt.
D.h. da ja nun aber auch das Vodafone nachweislich die Leistung nicht erbringt (Sie sagen es ja selber durch eine automatische Ansage in der Hotline) erwarte ich von den Moderatoren hier das was von Euch kommt. Ich sehe nicht mehr ein das ich nur einen Cent für diesen schlechten Service bezahle. Das ist jetzt bereits seit 5 Monaten so das abends nichts mehr geht und es fehlt einfach eine Lösungsperpektive.
Gruß
targit
am 06.02.2022 22:43
Es ist 22:40 Uhr und es geht mal wieder nichts..... Siehe Bilder:
Und:
Danke Vodafone !!!
am 06.02.2022 23:53
am 08.02.2022 11:11
Hey,
ein Techniker wird bei Dir vor Ort nicht ausrichten können. Aktuell warten wir noch immer auf Infos, wann mit einer Entlastung im Netz zu rechnen ist.
VG Wallace
am 09.03.2022 20:44
Lieber Wallace,
leider keine Besserung, hat Sich seit dem Stand vom 8.2. etwas ergeben (ist ja schon wieder ein Monat),
Viele Grüße