abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends sehr langsam, Upload = 0
LW23
Daten-Fan
Daten-Fan

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) > Internet + Telefon 100
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FB6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Geschwindigkeit abends sehr langsam.  Upload = 0.


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) nur Abends
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Die Störung wurde angeblich behoben. Ich habe eine SMS erhalten, die Probleme bleiben aber.
In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LW23,

 

willkommen in der Community.

 

Die Modulation der Upstreams sieht bei Dir aber nicht so gut aus. Wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Leider dauert es aktuell ein paar Tage bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ERFD,

 

ich habe dir so eben eine Private Nachricht geschickt.

 

Vielen Dank!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LW23,

 

Dein Anschluss ist von einem Rückwegstörer betroffen. Die Kollegen sind an der Eingrenzung dran und ich habe dazu einen Auftrag aufgenommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!