Antworten
Smart-Analyzer

Internet abends sehr langsam Plz 66969

Hallo,

ich habe seit der Analog Abschaltung abends nur noch sehr langsames Internet. Vor der Umstellung hatte ich 24h die volle Leistung. Bei anderen Vodafone Kunden in der Straße sieht es nicht besser aus.

Mein Problem:
Ich bezahle eine 100-er Leitung (Kabel) und habe abends eine Downloadrate, welche geradezu lächerlich gering ist. Ab ca. 18:00 - 0:00 Uhr liegt die Downloadrate meist bei 2-10 MBit. Das streamen von Filmen ist teilweise einfach nicht möglich. Die Messungen wurden über mehrere Tage und LAN Anschluss gemacht.

Gruß
Manuel

Moderatorin

Re: Internet abends sehr langsam Plz 66969

Hallo MaKo083,

klingt nach einer Segmentauslastung, aber das möchte ich mal genauer prüfen. Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Hallo Moni,

ich habe dir gerade die gewünschten Infos als PN gesendent.

Danke und Gruß

Manuel

Moderator

Hey,

es gibt bei Dir leider eine zentrale Auslastung, die Kollegen arbeiten bereits daran - vermutlich wird es im Mai gelöst. Sorry.

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Hallo,

wie sieht es mit einer Anpassung der Grundgebühr für den betroffenen Zeitraum (Analog Abschaltung 27.02.2019 – Ende Ausbau) aus.

Danke für die Hilfe

Moderator

Hey,

ich habe Dir einen entsprechenden Teil gutgeschrieben. Hoffen wir, dass da Thema bis Mai geklärt ist.

LG

Tobias