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am 19.04.2019 10:36
Hallo,
ich habe seit der Analog Abschaltung abends nur noch sehr langsames Internet. Vor der Umstellung hatte ich 24h die volle Leistung. Bei anderen Vodafone Kunden in der Straße sieht es nicht besser aus.
Mein Problem:
Ich bezahle eine 100-er Leitung (Kabel) und habe abends eine Downloadrate, welche geradezu lächerlich gering ist. Ab ca. 18:00 - 0:00 Uhr liegt die Downloadrate meist bei 2-10 MBit. Das streamen von Filmen ist teilweise einfach nicht möglich. Die Messungen wurden über mehrere Tage und LAN Anschluss gemacht.
Gruß
Manuel
am 22.04.2019 16:41
Hallo MaKo083,
klingt nach einer Segmentauslastung, aber das möchte ich mal genauer prüfen. Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 23.04.2019 09:26
Hallo Moni,
ich habe dir gerade die gewünschten Infos als PN gesendent.
Danke und Gruß
Manuel
am 24.04.2019 21:40
Hey,
es gibt bei Dir leider eine zentrale Auslastung, die Kollegen arbeiten bereits daran - vermutlich wird es im Mai gelöst. Sorry.
LG
Tobias
am 26.04.2019 12:41
Hallo,
wie sieht es mit einer Anpassung der Grundgebühr für den betroffenen Zeitraum (Analog Abschaltung 27.02.2019 – Ende Ausbau) aus.
Danke für die Hilfe
am 27.04.2019 17:08
Hey,
ich habe Dir einen entsprechenden Teil gutgeschrieben. Hoffen wir, dass da Thema bis Mai geklärt ist.
LG
Tobias
am 10.06.2019 09:52
Hallo,
wir haben jetzt fast Mitte Juni aber an meiner Internetgeschwindigkeit Abends hat sich nicht wirklich was geändert. Ist der Ausbau von Vodafone abgeschlossen? Bitte um weitere Anpassung der Grundgebühr bis das Problem wirklich behoben ist.
LG
Manuel
am 11.06.2019 12:08
Hey,
es gab hier wohl Probleme bei der kompletten Umstellung, laut Auftrag wurde es auf Juli verschoben.
LG
Tobias
am 15.06.2019 09:04
Hey, ich habe gerade die aktuelle Rechnung für Juni erhalten und konnte auf dieser leider keine Gutschrift feststellen. Der Zustand mit der Internetgeschwindigkeit wird immer schlimmer, jetzt habe ich Abends keine 2-10 Mbit mehr sondern nur noch 0,5-2 Mbit. Das Internet ist so für die meisten Sachen einfach nicht mehr nutzbar. Ich zahle Gebühren für andere Dienste, die ich auf Grund der nicht erbrachten Leistung von Vodafone einfach nicht nutzen kann. Auf den kosten bleibe ich sitzen nur weil Vodafone nicht in der Lage ist eine halbwegs ordentliche Internetleitung zur Verfügung zu stellen. Wenn sich in den nächsten 14 Tagen an diesem Zustand nichts ändert, muss ich mir Gedanken über einen anderen Anbieter machen.
am 18.06.2019 08:29
Hey,
Du hast die Gutschrift im April erhalten, diese umfasste 3 Monate mit jeweils 50% - ich gehe davon aus das sich Juni jetzt quasi überschnitten hat, gebucht ist sie.
LG
Tobias