abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet abends sehr langsam Plz 66969
MaKo083
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit der Analog Abschaltung abends nur noch sehr langsames Internet. Vor der Umstellung hatte ich 24h die volle Leistung. Bei anderen Vodafone Kunden in der Straße sieht es nicht besser aus.

Mein Problem:
Ich bezahle eine 100-er Leitung (Kabel) und habe abends eine Downloadrate, welche geradezu lächerlich gering ist. Ab ca. 18:00 - 0:00 Uhr liegt die Downloadrate meist bei 2-10 MBit. Das streamen von Filmen ist teilweise einfach nicht möglich. Die Messungen wurden über mehrere Tage und LAN Anschluss gemacht.

Gruß
Manuel

50 Antworten 50
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MaKo083,

 

klingt nach einer Segmentauslastung, aber das möchte ich mal genauer prüfen. Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MaKo083
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ich habe dir gerade die gewünschten Infos als PN gesendent.

 

Danke und Gruß

Manuel

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt bei Dir leider eine zentrale Auslastung, die Kollegen arbeiten bereits daran - vermutlich wird es im Mai gelöst. Sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MaKo083
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie sieht es mit einer Anpassung der Grundgebühr für den betroffenen Zeitraum (Analog Abschaltung 27.02.2019 – Ende Ausbau) aus.

 

Danke für die Hilfe

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe Dir einen entsprechenden Teil gutgeschrieben. Hoffen wir, dass da Thema bis Mai geklärt ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MaKo083
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben jetzt fast Mitte Juni aber an meiner Internetgeschwindigkeit Abends hat sich nicht wirklich was geändert. Ist der Ausbau von Vodafone abgeschlossen? Bitte um weitere Anpassung der Grundgebühr bis das Problem wirklich behoben ist.

 

LG
Manuel

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gab hier wohl Probleme bei der kompletten Umstellung, laut Auftrag wurde es auf Juli verschoben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MaKo083
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, ich habe gerade die aktuelle Rechnung für Juni erhalten und konnte auf dieser leider keine Gutschrift feststellen. Der Zustand mit der Internetgeschwindigkeit wird immer schlimmer, jetzt habe ich Abends keine 2-10 Mbit mehr sondern nur noch 0,5-2 Mbit. Das Internet ist so für die meisten Sachen einfach nicht mehr nutzbar. Ich zahle Gebühren für andere Dienste, die ich auf Grund der nicht erbrachten Leistung von Vodafone einfach nicht nutzen kann. Auf den kosten bleibe ich sitzen nur weil Vodafone nicht in der Lage ist eine halbwegs ordentliche Internetleitung zur Verfügung zu stellen. Wenn  sich in den nächsten 14 Tagen an diesem Zustand nichts ändert, muss ich mir Gedanken über einen anderen Anbieter machen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du hast die Gutschrift im April erhalten, diese umfasste 3 Monate mit jeweils 50% - ich gehe davon aus das sich Juni jetzt quasi überschnitten hat, gebucht ist sie.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!