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am 18.05.2018 22:12
Ich habe seit dem Wechsel von DSL auf VDSL abends eine Ping von ca. 100ms und die Downloadgeschwindigkeit bricht von ca. 90Mbit tagsüber auf teilweise unter 10Mbit ein. Mein lokales Netzwerk behalte ich im Auge und dort liegt keine Störung vor. Beim Kundenservice habe ich bereits ein Ticket angelegt, aber online sehe noch keinen Termin an welchem das Problem gelöst sein sollte. Vielleicht können Sie mir hier zumindest einen Zeitrahmen geben? PLZ 33100, Raum Petersstraße und Langer Weg Vielen Dank
am 20.05.2018 15:56
Hallo jonawei,
tut mir leid, dass Dein Anschluss abends lahmt.
Klingt für mich nach einem Kapazitätsnegpass.
In der Regel sehen wir dort keinen Ausbautermin, da die zukunftssichere Lösung für diese Einschränkungen ist , sich tiefer ins Telekomnetz einzumieten. So umgeht man den Übergabepunkt in unser Netz.
Schick mir gern mal die Ticket/Kundennummer per PN.
Ich schau gerne mal in das zugehörige Ticketlog.
VG,
Andre