abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends sehr langsam (100Mbit Vertrag, effektiv zwischen 5 und 20)
jonawei
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit dem Wechsel von DSL auf VDSL abends eine Ping von ca. 100ms und die Downloadgeschwindigkeit bricht von ca. 90Mbit tagsüber auf teilweise unter 10Mbit ein. Mein lokales Netzwerk behalte ich im Auge und dort liegt keine Störung vor. Beim Kundenservice habe ich bereits ein Ticket angelegt, aber online sehe noch keinen Termin an welchem das Problem gelöst sein sollte. Vielleicht können Sie mir hier zumindest einen Zeitrahmen geben? PLZ 33100, Raum Petersstraße und Langer Weg Vielen Dank

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jonawei,

tut mir leid, dass Dein Anschluss abends lahmt.


Klingt für mich nach einem Kapazitätsnegpass.
In der Regel sehen wir dort keinen Ausbautermin, da die zukunftssichere Lösung für diese Einschränkungen ist , sich tiefer ins Telekomnetz einzumieten. So umgeht man den Übergabepunkt in unser Netz.

Schick mir gern mal die Ticket/Kundennummer per PN.
Ich schau gerne mal in das zugehörige Ticketlog.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!