abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends oft langsam.
ManfredM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die 200 MBit Download werden tagsüber meist gut erreicht, abends kommt es vor, dass die Datenrate auf 2 MBit zusammenbricht, am nächsten Tag ist dann wieder (ohne dass ich irgendwas mache) alles in Ordnung. Als Hardware ist eine Fritzbox 6490 im Einsatz, für die Speedmessungen verwende ich Speedtest.net.

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ManfredM,,

 

Deine Kundendaten hatte ich noch. Misst Du die Geschwindigkeit per LAN oder per WLAN?

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

habe ich beides probiert: macht keinen Unterschied, die Einbrüche sind über LAN - Kabel genau so da. Das gleiche Problem hatte ich schon mal vor 3 Jahren, damals hat dann ein Netzausbau stattgefunden und das Ganze behoben (offensichtlich nicht dauerhaft).

 

VG, Manfred.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also ich kann hier weder am Abend, noch eine allgemeine Auslastung feststellen. Kannst Du mir bitte Speedtests anfertigen damit ich das mal sehen kann? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

die Ergebnisse waren schon in meinem ersten Post dabei, aber ich habe sie nochmal angehängt.

 

MfG Manfred.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ManfredM,

 

tatsächlich gibt es in den Abendstunden eine erhöhte Auslastung. Die Ausbauarbeiten dazu laufen bereits und sollen voraussichtlich gegen Ende des Monats abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

vielen Dank für die Auskunft, da werde ich mal abwarten.

MfG Manfred.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi ManfredM,

 

wenn noch etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!