abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends nicht nutzbar, da Internetgeschwindigkeit unter 0,5 MBit/s
ritafps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn Model: CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Abends ab ca. 19:30 Uhr Geschwindigkeit Download nur noch bei weniger als 0,5 MBit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome, Brave
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, Windows 7
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Monaten! Nur am Abend.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Sorry, ich finde in der Benutzeroberfläche von kabel.box nichts von Signalwerten.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine.
50 Antworten 50
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ritafps,

 

wenn es Abends per W-LAn so niedrig ist, ist es dann auch per LAN direkt am Kabelrouter auch so?

Kannst Du im Menü des Kabelrouters die W-LAN Einstellungen einsehen und den Kanal ändern? Ist es dann etwas besser?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ritafps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

mit LAN ist es genauso.

 

Ebenso habe ich mehrere Kanäle ausprobiert, und es ist jetzt jedes Mal unter 0,1 (!!!) MBps.

 

Ich bezahle für 100 und erhalte 0,1.

 

Bitte um Prüfung, danke.

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ritafps,

 

per LAN wurde Dir an Deinem PC/Laptop auch Gigabit-LAN signalisiert?
Schick mir zusätzlich noch Deine Kundendaten per privater Nachricht.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ritafps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

wenn Du das meinst: Wenn der Laptop per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist, steht in der LAN-Verbindung unter "Status" irgendwo etwas von 1,0 GBit/s.

Meine Kundendaten habe ich Dir per privater Nachricht geschickt.

Danke und viele Grüße

Rita

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ritafps,

 

ich habe mir den Anschluss eben angeschaut und eine erhöhte Auslastung in Deiner Region vorgefunden. Dadurch entstehen die von Dir beschriebenen Probleme. Derzeit laufen auch schon Ausbauarbeiten, welche voraussichtlich Mitte Juli 2019 abgeschlossen sein sollen. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

 

Ich bin jetzt seit ca. 1 Woche aus dem Urlaub zurück, und das Internet ist jeden Abend immer noch unter 1 MBit/s. Die versprochene Besserung Mitte Juli hat also nicht stattgefunden. Ich fühle mich komplett *schlecht beraten*, weil ich jeden Monat 40 EUR bezahle und nicht annähernd die erwartete Gegenleistung erhalte. Das kann echt nicht sein. Ich erwarte eine Gutschrift in Höhe von mindestens 50% seit Jahresanfang rückwirkend, und auch solange, bis die korrekte Geschwindigkeit da ist.

 

Viele Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Abschluss des Auftrags sollte jetzt im August erfolgen, zumindest sind die Kollegen gerade dabei, die Übergabe zu machen. Eine Gutschrift (50% Monatsentgelt) kann ich Dir gern von Mai an anbieten, dass ist das erste mal, dass Du Dich bei uns hier im Forum gemeldet hast, sonstige "Meldungen" durch Dich gab es ja nicht ... , ich habe also keinen Anhaltspunkt und keine Meldungen bei uns 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ritafps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

gut, dann eben ab Mai - und so lange bis die Geschwindigkeit endlich  so ist, wie man sie erwarten würde.

Danke und viele Grüße

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ritafps,

 

ich habe Dir bis August eine Gutschrift eingetragen. Sollte es wider erwarten im September immer noch nicht laufen, melde Dich bitte nochmal hier.

 
Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!