abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends langsam
Gretzzy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich hab seit ungefähr 3 Monaten nur noch eine 16Mbit leitung da Vodafone nicht mehr als das Anbieten darf.

Erst lief alles ganz gut, aber in letzter Zeit hab ich von 17 bis ungefähr 23 Uhr sehr langsames Internet.

Und kann in der Zeit kein YouTube oder Live Streams (Twitch) vernünftig schaun (360p).

Ich hab auch ein Speed Test durchgeführt und es komm nur 3 bis 5 Mbit an, aber nur in diesm Zeitraum.

Das ganze Problem hab ich aber nur da, wenn ich jetzt ein Spiel runterladen möchte dann kommen 1.5 MB an.

 

Meine EasyBox: 904 xDSL

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

 

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gretzzy,

 

wenn der Anschluss zu einem 16 Mbit/s Anschluss geändert werden musste, gehe ich davon aus, dass es sich um eine vorübergehenden Zustand handelt.

 

Hast Du bereits Infos erhalten, wann der Anschluss wieder zu VDSL geändert wird?

 

Wenn die Umstellung nicht absehbar ist, macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Sammle dazu mindestens 3 Speedcheck-Tickets unter http://www.speedcheck.vodafone.de und wende Dich anschließend an die Netz-Experten: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Führe die Speedchecks mit einem Abstand von mehreren Stunden durch und verwende eine Verbindung per Kabel ohne (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen. Bitte lasse keine Downloads oder Streams während den Messungen laufen.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meine Stadt hat Glasfasser ausgebaut und soweit ich weiß daher für 2 Jahre die Leitung bis andere Anbieter wieder ihre Anbieten dürfen.

 

bzw. hab ich mal nachgefragt gehabt und man konnte das noch nicht einsehn wann es wieder geht.

 

Danke für die Hilfe !

 

Wenn deine Stadt dich mit Glasfaser, FTTH /FTTB ausgebaut hat, dann ist dies unabhängig von der kupfer Tal. Der vectoring Ausbau ist kein direkter Glasfaser Ausbau, FTTN/FTTC, wobei viele vectoring Anschlüsse aufgrund der Länge sogar nur FTTN Anschlüsse darstellen.