abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends langsam - Osnabrück
SvenK123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Tagen ist mein Vodafone Kabel Anschluss (100 Mbit/s) wieder jeden Abend extrem langsam.

Es lief lange sehr gut und ich hatte dauerhaft 100 Mbit/s zuir Verfügung, doch seit ca. 1,5 ochen bricht jedne Abend ab kurz vor 20:00 Uhr die Leistung auf 7 Mbit/s bis 19 Mbit/s ein.

Geprüft wird per LAN Anschluss direkt am Router.

Zu anderen Uhrzeiten kommen die 100 Mbit/s an, also denke ich, es liegt kein Defekt vor, sondern dass abends vermutlich das Segment überlastet ist.

Bitte einmal prüfen (benötigte Daten dazu stelle ich dann gerne bereit)

 

Danke und viele Grüße,

 

Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SvenK123,

 

freut mich, dass die Leitung bei Dir wieder stabil läuft. Können wir damit hier abschließen oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
SvenK123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei noch ein paar Speedtests vom 01.04.2020:

 

image.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven,

 

das sieht stark nach einer zu hohen Last im Netz aus und das schaue ich mir gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

vielen Dank.

Seit einigen Tagen kommen zu jeder Uhrzeit wieder stabil 100 Mbits an.

Danke und viele Grüße,

Sven

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SvenK123,

 

freut mich, dass die Leitung bei Dir wieder stabil läuft. Können wir damit hier abschließen oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Name2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe das gleiche Problem im Osnabrücker Land.

Bei meiner gebuchten 50 mbit Leitung kommen abends nicht mal 5 mbit an und das schon seit ca 2 Wochen.

Morgens ist das alles wieder normal.