TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2020 21:19
Hallo,
seit einigen Tagen ist mein Vodafone Kabel Anschluss (100 Mbit/s) wieder jeden Abend extrem langsam.
Es lief lange sehr gut und ich hatte dauerhaft 100 Mbit/s zuir Verfügung, doch seit ca. 1,5 ochen bricht jedne Abend ab kurz vor 20:00 Uhr die Leistung auf 7 Mbit/s bis 19 Mbit/s ein.
Geprüft wird per LAN Anschluss direkt am Router.
Zu anderen Uhrzeiten kommen die 100 Mbit/s an, also denke ich, es liegt kein Defekt vor, sondern dass abends vermutlich das Segment überlastet ist.
Bitte einmal prüfen (benötigte Daten dazu stelle ich dann gerne bereit)
Danke und viele Grüße,
Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2020 11:28
Hallo SvenK123,
freut mich, dass die Leitung bei Dir wieder stabil läuft. Können wir damit hier abschließen oder hast Du noch Fragen?
Viele Grüße, Manu
am 05.04.2020 21:24
Anbei noch ein paar Speedtests vom 01.04.2020:
am 09.04.2020 07:28
Hi Sven,
das sieht stark nach einer zu hohen Last im Netz aus und das schaue ich mir gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 13.04.2020 20:25
Hi Wallace,
vielen Dank.
Seit einigen Tagen kommen zu jeder Uhrzeit wieder stabil 100 Mbits an.
Danke und viele Grüße,
Sven
am 17.04.2020 11:28
Hallo SvenK123,
freut mich, dass die Leitung bei Dir wieder stabil läuft. Können wir damit hier abschließen oder hast Du noch Fragen?
Viele Grüße, Manu
am 05.06.2020 09:27
habe das gleiche Problem im Osnabrücker Land.
Bei meiner gebuchten 50 mbit Leitung kommen abends nicht mal 5 mbit an und das schon seit ca 2 Wochen.
Morgens ist das alles wieder normal.