TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2019 20:51
Hallo,
seit nun ungefähr 2 Monaten kommt es fast jeden Abend zu massiven Störungen mit dem Internet. Ich nutze den
Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag. Von ungefähr 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr gibt es anstatt 85 - 100 Mbit/s gerne mal 4 - 20 Mbit/s. Die Ping liegt laut Vodafone Speedtest bei 20 - 30 ms aber wenn ich www.google.de anpinge mit 300 Anfragen erhalte ich eine Durchschnittsping von > 600 ms was jenseits des erträglichen liegt. Mit Spitzenwerten von bis zu 3300 ms, Paketverlusten bis zu 15 % und Downloadraten unter 1 Mb/s ist es dann auch noch kaum möglich Videos zu gucken, geschweige denn irgendetwas Online zu spielen. Nicht einmal Telefonieren über das Internet ist möglich. Abseits der gennanten Zeiten funktioniert das Internet einwandfrei, was ein Problem beim Router oder sonstiger Hardware hier im Haus ausschließen sollte. Wie lange soll das noch so weiter gehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.02.2019 04:31
Es scheint so, dass seit der Abschaltung des analogen TV am 05.02 wieder alles so funktioniert wie es sollte. Trotzdem vielen Dank.
am 07.02.2019 09:47
Hallo segol,
das klingt nach Deiner Beschreibung ganz nach einer zu hohen Auslastung am Abend.
Gern schau ich mir Deinen Anschluss an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag bitte wieder hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 10.02.2019 04:31
Es scheint so, dass seit der Abschaltung des analogen TV am 05.02 wieder alles so funktioniert wie es sollte. Trotzdem vielen Dank.