Willkommen in der Vodafone Community
Hallo,
wir sind seit einem Jahr bei Vodafone, haben gerade von Red&Phone Cable 200 auf 100 gewechselt und seitdem ist die Geschwindigkeit nicht hinnehmbar langsam. Vorher waren es wenigstens noch 30Mbit/s am Abend, nun nur noch 8Mbit/s. Als Programmierer muss ich häufig große Dateien runterladen, das darf dann nicht Stunden dauern.
Alle Geräte mit Internetzugang sind up-to-date, die Rechner mit Win10 und Kabel am Vodafone Router (TG3442DE).
Das Problem tritt täglich auf. Was soll ich machen?
DOCSIS Status Downstream2
DOCSIS Status Downstream1
Speedtest 21:30Uhr
DOCSIS Status Upstream1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi @amewes,
danke für die Daten. Es gibt bei Dir in der Region eine zentrale Auslastung. Die Kollegen arbeiten bereits daran, allerdings wird es wohl erst im Dezember behoben sein, tut mir leid Einen Auftrag habe ich für Dich eingestellt, und da hab ich auch direkt die SMS Info für Dich aktiviert.
LG
Tobias
Deine DS Kanäle sind soweit in Ordnung. Bei den US Kanälen sind 2 mit 52 dBmV außerhalb der Toleranzgrenze. Und die zwei die nur auf QAM8 laufen deuten auf ein Problem im Rückweg hin. Könnte sich um einen Rückwegstörer handeln.
Gruß Kurt
Hallo amewes,
hast du den Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Gruss
Methusalem1
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
Hi @Tobias, die Daten sind raus.
@Methusalem1 danke, der Router ist bereits auf Werkseinstellungen.
Hi @amewes,
danke für die Daten. Es gibt bei Dir in der Region eine zentrale Auslastung. Die Kollegen arbeiten bereits daran, allerdings wird es wohl erst im Dezember behoben sein, tut mir leid Einen Auftrag habe ich für Dich eingestellt, und da hab ich auch direkt die SMS Info für Dich aktiviert.
LG
Tobias
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