Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet abends immer nur 8MBit/s statt 100
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

wir sind seit einem Jahr bei Vodafone, haben gerade von Red&Phone Cable 200 auf 100 gewechselt und seitdem ist die Geschwindigkeit nicht hinnehmbar langsam. Vorher waren es wenigstens noch 30Mbit/s am Abend, nun nur noch 8Mbit/s. Als Programmierer muss ich häufig große Dateien runterladen, das darf dann nicht Stunden dauern.

Alle Geräte mit Internetzugang sind up-to-date, die Rechner mit Win10 und Kabel am Vodafone Router (TG3442DE).

 

Das Problem tritt täglich auf. Was soll ich machen?

 

downstream.jpgDOCSIS Status Downstream2downstream2.jpgDOCSIS Status Downstream1speedtest.jpgSpeedtest 21:30Uhrupstream.jpgDOCSIS Status Upstream1

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi @amewes,

 

danke für die Daten. Es gibt bei Dir in der Region eine zentrale Auslastung. Die Kollegen arbeiten bereits daran, allerdings wird es wohl erst im Dezember behoben sein, tut mir leid Smiley (traurig) Einen Auftrag habe ich für Dich eingestellt, und da hab ich auch direkt die SMS Info für Dich aktiviert.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Deine DS Kanäle sind soweit in Ordnung. Bei den US Kanälen sind 2 mit 52 dBmV außerhalb der Toleranzgrenze. Und die zwei die nur auf QAM8 laufen deuten auf ein Problem im Rückweg hin. Könnte sich um einen Rückwegstörer handeln.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser

@amewes 

 

Hallo amewes,

hast du den Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hi @Tobias, die Daten sind raus.

@Methusalem1 danke, der Router ist bereits auf Werkseinstellungen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @amewes,

 

danke für die Daten. Es gibt bei Dir in der Region eine zentrale Auslastung. Die Kollegen arbeiten bereits daran, allerdings wird es wohl erst im Dezember behoben sein, tut mir leid Smiley (traurig) Einen Auftrag habe ich für Dich eingestellt, und da hab ich auch direkt die SMS Info für Dich aktiviert.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen