abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends immer noch "gedrosselt"
ConanDoyle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halli, ich habe immer noch das Problem, dass mein Internet abends ab 19 oder 20 Uhr gedrosselt wird, bzw massive Einbrüche in der Downloadrate hat. Streamen, einfaches Internet (eure Homepage von Vodafone) oder Gaming sind so nicht möglich. Wann wird das Problem endlich behoben?

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das schaut bei dir ganz nach einer Segmentauslastung aus. Das wird erst durch den Ausbau deines Segments behoben werden. Das kann schon mal einige Zeit dauern.

 

Ich denke ein Mod kann dir da genaueres sagen ,ob da schon was geplant ist.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ConanDoyle,

 

wie Dir ja schon mitgeteilt wurde, liegt eine zu hohe Auslastung in Deiner Region vor.

Leider verzögern sich die Arbeiten bis voraussichtlich Ende August.

 

Daher ist im Moment immer noch mit Beeinträchtigungen zu rechnen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ConanDoyle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun ist es fast Mitte September und ich sitze immer noch Abends hier mit einer Leistung von 2.200 kbits Download. 

Letztens hab ich Tagsüber gar keine Verbindung zum Internet gehabt, weil Vodafone einen Komplettausfall hatte, nachträglich danke übringeds dafür.

Werd ich jetzt wieder vertröstet mit "vielleicht Ende desnächsten Quartals?"

Das geht jetzt schon fast ein ganzes Jahr so.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ConanDoyle,

 

am Plandatum im Ticket hat sich noch nichts geändert, daher gehe ich davon aus, dass sich die Arbeiten in den letzten Zügen befinden.

Ich habe Dir für August und September noch einmal eine Gutschrift über 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon hinterlegt. Bitte entschuldige die Verzögerung Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!