abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends extrem schlecht
Quaresma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet and Phone Cable 500

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Den vom Vodafone kostenlos zur Verfügung gestellte Wlan-Router

 

  • Welcher Fehler tritt auf?

Die Download-Geschwindigkeit ist jeden Abend unter 1% der gebuchten Geschwindigkeit. ca. 2-5 Mbit/s

Weder Online-Gaming noch Streaming ist möglich. Sehr ärgerlich!!!

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

der TV ist mit dem Kabel an den Router verbunden. Playstation (im anderen Zimmer) und Handys natürlich per Wlan.

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Monaten fällt mir  auf, dass die Internetgeschwindigkeit ab 17 Uhr langsam nachlässt. Ab ca. 20:30 Uhr wird das Minimum erreicht.. wie oben erwähnt, unter 1%!

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Garkeine! Ticket wurde ca. halbe Stunde später (wenn überhaupt) geschlossen!

 

So machts definitiv kein Spaß!!!

50 Antworten 50
Quaresma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wird sich hier überhaupt jemand melden?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Quaresma7,

 

ich schaue gerne mal nach was da im Netz los ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

danke für deine Antwort.

 

Ich habe dir meine Kundendaten gerade per Privatnachricht geschickt.

 

LG

 

Quaresma7

Hallo Wallace,

 

hast du schon was rausfinden können?

 

LG

 

Quaresma7

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

am 01.10 hat ein Kollegen von der Hotline ein Ticket für Dich aufgenommen und an eine regionale Störung gebündelt. Nach aktueller Planung soll die Störung bis zum Ende des Jahres beseitigt sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

danke für die Info.

 

Ich hoffe, dass die Störung dann auch behoben ist.

 

In anderen Beiträgen habe ich auch immer ähnliche Antworten gelesen, aber die Termine wurden nie eingehalten.

 

Danke nochmal.

 

 

LG

 

Quaresma7

@Wallace 

 

Hallo nochmal,

 

genau so, wie ich es vermutet habe.

 

Ist bereits Jahresende und es hat sich nichts getan! Es wird sich wahrscheinlich auch in einem Jahr nichts tun!

 

Wie kann das sein, dass JEDEN TAG zum gleichen Zeitpunkt die Störung auftritt und ca. zum gleichen Zeitpunkt wieder behoben ist? Egal ob Montag, Freitag oder Sonntag.. egal ob Feiertag.

 

Mittlerweile glaube ich sogar, dass die Störung direkt von Vodafone kommt.. bewusst!

 

Wie kann es sein, dass man keinen festen Termin setzen und es dann auch wahrnehmen kann?

 

Ich habe in diesem Forum viele Beiträge gelesen. Es wird seitens VF-Beauftragten hier immer der gleiche Witz erzählt und irgendein Termin genannt. Der Fehler ist meistens der gleiche. Die Störung wird NIE zum genannten Zeitpunkt behoben. Wird immer weiter hinausgezögert. Gleichzeitig wird immer eine Gutschrift angeboten, damit die Leute ruhig bleiben...

 

Was bringt mir die volle Geschwindigkeit in der Nacht um 4 Uhr oder mittags um 12?

 

Ich schaue Filme und Serien abends. Ich spiele abends online! Fussball ist auch meistens in den Abendstunden. Wofür zahl ich, wenn ich abends kein TV streamen kann? Wofür zahl ich denn immernoch die Hälfte des Beitrages??? Für die Zeit wo ich schlafe/arbeite oder?

 

Ich glaube nicht, dass jeder täglich um die gleiche Uhrzeit ins Internet geht, sodass Überlastung immer um die gleiche Uhrzeit entsteht.

 

Man wird nur verar...t!!!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

der Termin musste leider mehrmals verschoben werden, weil uns bereits zugesagte Liefertermine nicht eingehalten wurden. Jetzt gehen unsere Planung von einem Abschluss der Arbeiten im Q1 2020 aus.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

LoL

 

Wieso wunderts mich nicht?

 

Hier hab ich mehrmals das gleiche gelesen.. egal welche Stadt oder welches Bundesland.

 

Erst einen Termin nennen.. und dann den nächsten Termin nennen und dann noch einen dritten.

 

Auch in einem Jahr wird sich nichts tun!

 

Deshalb sage ich nochmal.. wir werden nur ver...t!