Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk- und Kabeldiensten

Es kommt derzeit zu Störungen im Mobilfunk- und Kabelbereich (Region Timmendorfer Strand und Großraum Arnsberg )

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet abends extrem langsam
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe leider das Problem, dass mein Internet jeden Abend extrem langsam wird (meistens zwischen 18 und 23 Uhr). Von den eigentlichen 32 mbit kommen dann höchstens 5, teilweise unter 1 mbit an und der Ping bewegt sich jenseits der 200 ms. Dies ist mir schon seit längerer Zeit aufgefallen, jedoch wurde es in den letzten Monaten immer extremer. Ich würde gerne wissen, ob und wann ich mit einer Verbesserung der Situation rechnen kann - oder ob ich mich auf die Suche nach einem anderen Anbieter machen sollte.

 

schöne Grüße

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo odysseus23,

 

ich schaue gern nach der Ursache für die Einschränkungen. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo odysseus23,

ich habe Dein Modem über Heise an gepingt. Die Werte sind vollkommen normal. Ein Problem mit der Auslastung sehe ich so nicht. Sind die Werte bei Dir identisch?

 

bytes   host  icmp_seq   ttl   time [ms]
58       2a02Smiley (wütend) 1              51 31,6
58       2a02Smiley (wütend) 2              51 38,1
58       2a02Smiley (wütend) 3              51 30,1
58       2a02Smiley (wütend) 4              51 33,2
58       2a02Smiley (wütend) 5              51 31,6

 

Auch größeres Pakete liegen in diesem Bereich. Sind die Einschränkungen via IPv4 oder IPv6?

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo ERFD,

 

danke schonmal für Deine Hilfe. Leider kann ich die Messung gar nicht durchführen, da jedesmal die Fehlermeldung "Timeout" angezeigt wird - egal, welche Einstellungen ich vornehme. Ich nutze IPv6.

 

Zu der Zeit, in der Du die Messung vorgenommen hast, war heute auch noch alles in Ordnung. Erst ab ca. 20:30 Uhr ist die Übertragungsrate wieder unter 1 mbit gefallen.

 

schöne Grüße

 

Edit: Das hier sind die aktuellen Werte. Es ist schon wieder so spät, dass sie ein wenig gestiegen sind. Aber natürlich immernoch deutlich unter dem SollPing.jpg

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @odysseus23,

 

ich habe noch mal n Auge drauf geworfen - leider gibt es bei Dir eine zentrale Störung am Knotenpunkt Smiley (traurig) Die Kollegen arbeiten dran, im April sollte es erledigt sein Smiley (zwinkernd) Sorry!

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen