Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet abends extrem langsam
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritz Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Downloadgeschwindigkeit nimmt ab 17 Uhr kontinuierlich ab und erreicht gegen 20-21 Uhr ihren Tiefpunkt (50-150 Mbit)
  • Uploadgeschwindigkeit nimmt ebenfalls ab 17 Uhr immer weiter ab und liegt um 20-21 Uhr weit unter 10 Mbit
  • Ping ist bei Online Spielen dementsprechend sehr hoch und instabil
  • Speedtest 22.02.20 19:39 Uhr
  • 9063750181
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Mitte Januar jeden Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  •  Fritz.png
  • Habe letzte Woche auf Cable Max 1000 umgestellt inklusive Fritz Box statt Arris Modem. Ein Techniker war da und hat die Werte neu eingestellt. Zwischen 0-16 Uhr sind die Geschwindigkeiten auch am Höchstwert. Die Probleme waren mit dem Arris Modem auch schon verhanden.

 

 

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

@knoedelmann123 

 

Hallo knoedelmann123,

deine Signalpegel sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), warte bitte bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluss einmal genauer ansieht.

Du könntest vorab schon einmal die Verbindung zwischen FB und MMD auf richtigen Sitz und Halt überprüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

habe die PN rausgeschickt. Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi knoedelmann123,

 

hier liegen 2 verschiedene Probleme vor. Zum ersten ist ist die Auslastung in den Abendstunden zu hoch. Der Ausbau soll hier Mitte des zweiten Quartals 2020 abgeschlossen sein. Zweitens sind die Pegel nicht in Ordnung. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

Technikertermin geht in Ordnung für mich. Habe dir eine PN geschickt. Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi knoedelmann123,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der Techniker war heute da und sagte mir, dass die Fritz Box einige Werte falsch anzeigt und meine Werte völlig in Ordnung sind. Die Geschwindigkeitsprobleme bleiben weiterhin bestehen bis der Segmentausbau abgeschlossen ist und das wäre seines Wissens nach frühestens der 15.4.

Das heißt ich kann meine Leitung mindestens weitere 45 Tage zur prime time nur extrem eingeschränkt nutzen.

Laggende streams, hohe pings und langsame downloads. Fühlt sich an als hätte ich eine Zeitreise in das Jahr 2000 gemacht Lachender Smiley

Meine Begeisterung hält sich da doch sehr in Grenzen um es mal Milde auszudrücken...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo knoedelmann123,

 

auch wenn es nicht schön ist, zumindest haben wir jetzt die Sicherheit das da nichts weiter im argen liegt.

 

Über die Ausbaumaßnahmen wurdest Du ja informiert, und diese sind auch weiterhin am laufen.

 

Viele Grüße Martin

 

Mehr anzeigen