TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2019 21:12
Hallo,
ich habe leider das Problem, dass mein Internet jeden Abend extrem langsam wird (meistens zwischen 18 und 23 Uhr). Von den eigentlichen 32 mbit kommen dann höchstens 5, teilweise unter 1 mbit an und der Ping bewegt sich jenseits der 200 ms. Dies ist mir schon seit längerer Zeit aufgefallen, jedoch wurde es in den letzten Monaten immer extremer. Ich würde gerne wissen, ob und wann ich mit einer Verbesserung der Situation rechnen kann - oder ob ich mich auf die Suche nach einem anderen Anbieter machen sollte.
schöne Grüße
am 11.03.2019 21:19
Hallo odysseus23,
ich schaue gern nach der Ursache für die Einschränkungen. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 12.03.2019 19:12
Hallo odysseus23,
ich habe Dein Modem über Heise an gepingt. Die Werte sind vollkommen normal. Ein Problem mit der Auslastung sehe ich so nicht. Sind die Werte bei Dir identisch?
bytes host icmp_seq ttl time [ms]
58 2a02:x 1 51 31,6
58 2a02:x 2 51 38,1
58 2a02:x 3 51 30,1
58 2a02:x 4 51 33,2
58 2a02:x 5 51 31,6
Auch größeres Pakete liegen in diesem Bereich. Sind die Einschränkungen via IPv4 oder IPv6?
Gruß Fred
12.03.2019 22:02 - bearbeitet 12.03.2019 22:11
Hallo ERFD,
danke schonmal für Deine Hilfe. Leider kann ich die Messung gar nicht durchführen, da jedesmal die Fehlermeldung "Timeout" angezeigt wird - egal, welche Einstellungen ich vornehme. Ich nutze IPv6.
Zu der Zeit, in der Du die Messung vorgenommen hast, war heute auch noch alles in Ordnung. Erst ab ca. 20:30 Uhr ist die Übertragungsrate wieder unter 1 mbit gefallen.
schöne Grüße
Edit: Das hier sind die aktuellen Werte. Es ist schon wieder so spät, dass sie ein wenig gestiegen sind. Aber natürlich immernoch deutlich unter dem Soll
am 14.03.2019 10:01
Hi @odysseus23,
ich habe noch mal n Auge drauf geworfen - leider gibt es bei Dir eine zentrale Störung am Knotenpunkt 😞 Die Kollegen arbeiten dran, im April sollte es erledigt sein 😉 Sorry!
LG
Tobias