TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 27.10.2020 12:18
Hallo,
ich habe eine 50Mbit DSL-Leitung.
Seit einiger Zeit erhalte ich abends ab ca. 18Uhr nur noch <1Mbit/s an Leistung im Download.
Der Upload bleibt dabei stabil bei ~9Mbit.
Tagsüber habe ich auch überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem Internet (~40Mbit) - nur abends/nachts.
Gerade abends hat man doch gerne besseres Internet um Filme/Serien zu streamen 😉
Hier mal noch ein paar Standardfragen beantwortet:
Viele Grüße
Daniel
am 28.10.2020 14:08
Hallo dannyesl,
tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss aktuell nicht wie gewohnt läuft.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Bandbreite per LAN und nicht per WLAN misst. Dann wäre es sinnvoll eine Störung zu melden.
Falls die Einschränkungen nur im WLAN auftreten, findest Du hier ein paar Tipps: http://www.vod.af/WLAN
Eine Störung kannst Du hier melden: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Nach der Netzprüfung und ein paar weiteren Klicks kannst Du hier einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.
Führe vorher bitte Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern. Beachte die Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst:
Sofern die Messergebnisse außerhalb des vereinbarten Bereichs liegen, nehmen die Kollegen dann ein Störungsticket für Dich auf.
Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer, Deiner Handynummer und den Speedcheck-Tickets senden.
Es kann etwas dauern, bis ich Deine Nachricht beantworten kann.
Gruß,
Jens