Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Internet abends ab ca. 18Uhr unter 1Mbit/s

Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine 50Mbit DSL-Leitung. 

Seit einiger Zeit erhalte ich abends ab ca. 18Uhr nur noch <1Mbit/s an Leistung im Download.

Der Upload bleibt dabei stabil bei ~9Mbit.

 

Tagsüber habe ich auch überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem Internet (~40Mbit) - nur abends/nachts.

 

Gerade abends hat man doch gerne besseres Internet um Filme/Serien zu streamen Smiley (zwinkernd)

 

Hier mal noch ein paar Standardfragen beantwortet:

  • Welchen Vertrag hast Du? --> Red Internet und Phone 50 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? --> FritzBox 7530
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? --> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? --> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? --> Windows
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Rheinland Pfalz

 

Viele Grüße

Daniel

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo dannyesl,

 

tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss aktuell nicht wie gewohnt läuft.

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Bandbreite per LAN und nicht per WLAN misst. Dann wäre es sinnvoll eine Störung zu melden.

 

Falls die Einschränkungen nur im WLAN auftreten, findest Du hier ein paar Tipps: http://www.vod.af/WLAN

 

Eine Störung kannst Du hier melden: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Nach der Netzprüfung und ein paar weiteren Klicks kannst Du hier einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Führe vorher bitte Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern. Beachte die Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst:

  • 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden
  • Verwende immer eine Verbindung per LAN-Kabel
  • Nutze den Anschluss nicht parallel für Downloads, Streams etc.
  • Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder VPN

 

Sofern die Messergebnisse außerhalb des vereinbarten Bereichs liegen, nehmen die Kollegen dann ein Störungsticket für Dich auf.

 

Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer, Deiner Handynummer und den Speedcheck-Tickets senden.

 

Es kann etwas dauern, bis ich Deine Nachricht beantworten kann.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen