abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends Langsam
Foxmark
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Seit einiger Zeit haben wir in der Wohnung abends sehr langsames Internet.

Wir zahlen für den Red Internet & Phone Young 200 Cable, welcher laut Vertrags-AGB eine minimale Downstream Geschwindigkeit von 120Mbit/s haben soll. Ab 17 Uhr bis tief in die Nacht sind wir leider Welten davon entfernt und erhalten nur etwa 9 - 20 Mbit. Dabei kommt auch noch ein Paketverlust von bis zu 10% bei Up und Download.

 

Der beliebte Tip den Router neu zu starten wurde bisher mehrmals angenommen, führte aber nicht zu einer Besserung.

 

Die Störungshotline wirft mich bereits bei der Automatischen Ansage raus mit dem Kommentag das ich später anrufen soll, da die Wartezeit zu hoch sei. Ein Kontaktformular gibt es nicht.

 

Ich verstehe das Abends Leitungen mehr genutzt werden als Tagsüber, doch wäre es glaube ich weitaus weniger frustrierend einfach garkeine Verbindung zu haben, als eine langsame mit Paketverlust.

Was wären hier meine nächsten Optionen?

 

 

EDIT:

Internetgeschwindigkeit wurde auf mehreren verschiedenen Geräten mit verschiedenem OS getestet.

Router ist eine FritzBox von Vodafone.

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Foxmark,

 

wir schauen gern nach der Ursache für die genannten Einschränkungen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!