abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abbrüche seit ca Januar
Arenile
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen,

Ich bin mittlerweile überfragt und weiß wirklich nicht mehr weiter.

Ich habe eine 250k Leitung bei Vodafone und habe immer wieder Verbindungsabbrüche die wie folgt aussehen.
Ihr müsst es von unten nach oben lesen.

"Kabel-Internet ist verfügbar.
06.05.21
18:41:03
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
06.05.21
18:41:01
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
06.05.21
18:41:01
Internetverbindung wurde getrennt.
06.05.21
18:41:01
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
06.05.21
18:41:01"

Das habe ich alle 10/15 Minuten manchmal auch alle 3 Stunden. So wie die box gerade Lust hat. Ich hatte vorher die Fritzbox 6490. Da hatte ich ab und an auch Probleme aber nicbt so stark.

Dann habe ich meinen Vertrag geändert und auf die Fritzbox 7591 gewechselt. Seitdem habe ich ständige abbrüche.
Ich habe ein Ersatzgerät bekommen. Immer noch die selben Probleme. Es wurde die Dose getauscht. Immer noch gleich. Wir haben wieder auf die vorherige Fritzbox gewechselt. Immer noch die selben Probleme.

Wir haben sogar alle Lankabel, Anschluss kabel und steckerleisten getauscht. Keine Veränderung.

Durch den wechsel der Boxen und Kabel können wir diese ja eigentlich schon ausschließen. Die Techniker vor Ort haben aber immer wieder gesagt dass genug reinkommt und da alles suppi ist. Ja das stimmt auch. Aber aus welchem Grund startet sich die box nun immer wieder neu?!

Was alle Techniker gemeinsam haben. Die worte.. jau.. die Box hat schlechte werte. Optimiere ich fix dann dürfte es wieder laufen. 2 stunden später rufe ich wieder an mit den selben Problemen.

Können ja nicht alle Boxen kaputt sein.


Ich weiß nicht mehr weiter und zahle auch keinen Cent, solange es nicht funktioniert.

Vielleicht hatte ja schon mal jemand das selbe problem und kann mir helfen.


Liebe Grüße

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Arenile,

 

Willkommen in unserem Forum.

Um Dir helfen zu können schick bitte Deine Daten ( Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers) in einer privaten Nachricht.

 

Schreib dann kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!