Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Internet ab späten Nachmittag bis Nachts extrem langsam - Problem schon seit 3 Monaten
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Internet ist so schnell wie in der Zeit wo 56k aufkam.

Späten Nachmittag bis in die Nacht hinein ärgere ich mich über extrem Langsames Internet und ich bezahle weiterhin die volle Leistung dafür.

Das Probme besteht schon seit 3 Monaten und vor 2 Monaten habe ich mich hier schon einmal gemeldet.

 

 

Letzter Stand war vom 17.09

"Der Anschluss ist von einer regionalen Einschränkung betroffen.   Hier kommt es zu einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts, was sich zu Stoßzeiten in einer geringeren Bandbreite im Downstream bemerkbar machen kann.   Die Behebung erfolgt nach und nach durch Migration der Anschlüsse auf eine andere Anschlussart.   Einen Termin, wann die Anbindung komplett entlastet sein wird, kann ich aktuell leider nicht nennen.   Tut mir leid, dass ich hier zur Zeit keine näheren Infos für Dich habe."

 

Leider hat sich bis jetzt nix getan und ich hoffe das mir jemand wenigstens einen Zeitpunkt nenen kann bis wann das Problem behoben wird.

Langsam bin ich nicht mehr gewillt für eine Leistung voll umfassend zu Zahlen die nicht erbacht wird.

 

Liebe Grüße

Katja

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Katja,

 

über die Anwendung "Breitbandmessung" der Bundesnetzagentur kannst du eine zertifizierte Messung der Leitung durchführen. Die Anwendung ermöglicht es dir dem Netzbetreiber zweifelsfrei nachweisen zu können, dass die Leitung nicht dem Vertrag entspricht. 

 

Sehr viele Nutzer haben ein identisches Fehlerbild, einigen wird seit Jahren (auch mir) eine "Vorrübergehende regionale Einschränkung" als Begründung genannt. Meine Leitung ist zu Stoßzeiten so ausgelastet, dass ich mit Familie und Freunden nur noch über das LTE-Netz kommunizieren kann (ja die Kosten sind bei Datentarifen in DE nahezu pervers).

 

Leider muss ich zugeben, dass der Netzbetreiber das Recht zur Nachbesserung hat und du Folglich auf den Support seitens VF angewiesen bist. So wie ich das sehe, bleibt dir genau so wie mir nur die möglichkeit über den Breitbandtest nachweislich festzuhalten, wie sich die Leitung entwickelt um ggf. den Vertrag zu Kündigen. 

 

Eine erhebliche Störung liegt per Gestz erst vor wenn:

 

1. Du nicht an mindestens zwei Messtagen 90% der vertraglich vereinbarten Messgeschwindigkeit erreicht hast

 

2. Die zur verfügungstehende Geschwindigkeit nicht in 90% der Messungen erreicht wurde.

 

3. Die vertraglich vereinbarte Mindestgeschwindigkeit an mindestens zwei Messtagen jeweils unterschritten wurde.

 

Es reicht wenn einer der Punkte erfüllt ist, um von einer Erheblichen Störung auszugehen. Dies ist in der EU Gesetz und der Anbieter ist verpflichtet der Lösung nachzuegehen, selbst wenn es heißt, dass er dich aus dem Vertrag entlassen muss und dir ggf. Kosten rückerstatten muss. 

 

Teile uns bitte mit welcher Lösungsansatz dir abgeboten wurde, fals dies in dem Thread nicht ersichtlich wird. 

 

Grüße aus dem Norden

 

 

There is no place like 127.0.0.1

###########

Home is where wifi connects automatically
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Katja,

 

das hört sich eher nach einer Beschreibung eines DSL-Anschlusses an aber Du schreibst im Kabel-Bereich.

 

Kannst Du bitte die Daten vervollständigen: Wie poste ich eine Störung?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

danke für deine Antwort.

Ja ist eine DSL Leitung und habe durch Unachtsamkeit im falschen Bereich den Beitrag erstellt.

Die Daten habe ich vor paar Monaten schon vervollständigt, aber es ist egal ob ich dies nun wieder mache oder nicht.

Ich bezweifele das sich was ändert bzw. das Problem gelöst wird.

Mein Vertrag werde ich zeitnah Kündigen das ich ab Sept. 2020 raus bin.

 

Liebe Grüße

Katja

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

die zuständigen Kollegen werden sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @dekatja,

 

sorry, dass Deine Leitung noch nicht repariert werden konnte. Smiley (traurig)

 

Wie ich sehe, warst Du im September bereits mit meinem Kollegen @Jens-K in Kontakt. Leider gibt es noch keine neuen Infos Deinen Anschluss betreffend.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo  Seb4sti4n,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

Für mich ist die Situation nicht Nachvollziehbar.

Das Problem ist bekannt und der Kudne wird hingehalten und bezahlt dennoch den kompletten Betrag.

Mein Mann und ich sind ab 17 Uhr auf unser LTE Netz vom Handy angewiesen, gerade mein Mann arbeitet Abends noch diverse Sachen aus und eine Verbdindung zum Firmenserver ist kaum möglich durch die geringe Bandbreite.

 

Nun stellt sich mir trotzdem die Frage wie es weiter gehen soll?

In 3 Monaten werde ich wohl weiterhin diesen Satz hören das mein Problem nicht behoben ist.

Gibt es von Vodafone irgend ein entgegenkommen?

 

Für mich wäre auch eine Lösung wenn man mir ein Gigacube zuverfügung stellt für die Zeit.

 

Liebe Grüße aus Zwickau

Katja

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Katja,

 

die Verärgerung kann ich an der Stelle voll und ganz nachvollziehen.

 

Was ich Dir aktuell anbieten kann, um das Ganze etwas für Dich zu entlasten wäre kostenfreies Datenvolumen. Komm da gern mal per PN auf mich zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen