abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ab ca. 18 Uhr sehr langsam.
Birgit15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend.

 

Seit mehreren Monaten haben wir bei uns schwerwiegende Internetprobleme.

Jeden Tag ab ca.18 Uhr, bis Mitternacht ist das Internet extrem langsam. Von den versprochenden und sonst auch empfangenen 100 Mbit/s kommen in dieser Zeit oft nur 3 bis 6 Mbit/s an.

Der Upload ist davon allerdings unbetroffen und oft sogar besser als versprochen (10 bis 11 Mbit/s im Upload, wobei es maximal nur 6 sein sollten).

 

Ein Problem beim Router oder ähnliches sollte es ja nicht sein, da es sonst ja auch immer gut funktioniert.

Unser Vertrag ist: Red Phone und Cable 100.

 

Ich habe auch noch einige Messwerte beigefügt, welche den massiven Unterschied deutlich machen.

 

Test um 22:20Test um 22:20Test um 0:47Test um 0:47Test um 15:05Test um 15:05Test um 17:40Test um 17:40 

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Birgit15,

 

welchen Kabelrouter nutzt Du von uns? Werden die Speedtests per LAN oder W-LAN durchgeführt?
Und hattest Du Dich dazu schon bei unserer Hotline gemeldet oder direkt hier geschrieben?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 
wir benutzen momentan einen Fritzbox Router, Fritzbox 6490.
Wir haben die Speedtests per W-Lan durchgeführt. Haben allerdings gerade einen Test per LAN gemacht, keine Unterschiede, Ergebniss ist angefügt.
Bei Twitter haben wir bereits nach Support gefragt, haben da aber keine sinnvolle Hilfe bekommen.
 
Grüße

Birgit

 

Test Heute um 21:10Test Heute um 21:10

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Birgit,

 

entscheide dich bitte für einen Support Kanal. Was haben Dir die Kollegen bei Twitter mitgeteilt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

der Support bei Twitter hat mir gesagt ich solle mich bei Netzstörungen über eventuelle Netzausfälle informieren.

Da mein Problem aber jeden Tag eintritt und keine Netzausfälle vorliegen, war dies halt keine Lösung.
Weiterhin möchte ich diesen Supportkanal hier nutzen.

 

Grüße
Birgit

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Birgit,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

habe dir meine Daten gesendet.

 

Grüße Birgit

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt bei Dir leider eine zentrale Auslastung. Daran arbeiten die Kollegen bereits, aktuell steht April als Lösungsdatum drin. Tut mir leid!

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!