abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ab Abends extrem langsam
dekatja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe ab Abends echte Probleme mit der Geschwindigkeit.

Ab ca. 18.00 Uhr beginnt es das meine 100.000 Leitung total ausfällt und ich dann mit ca. 2000-5000 Leistung mich rumschlage bis zum kompletten Stillstand.

Dieses Spiel geht bis ca 23.00-0.00 Uhr bis die komplette Leistung wieder vorhanden ist. 

 

Der Zeitraum diesesr Probleme besteht schon seit 8 Wochen und nach überprüfen meines Rechners + Modem (Update/Einstellung) ist dies nicht besser geworden.

 

Haben Sie noch einen Tip für mich oder sollte ein Techniker dies mal prüfen? Der Verteiler steht nur 100m von mir entfernt auf der Straße und diese wurde erst vor 1 Jahr komplett erneuert.

 

Herzliche Grüße aus Zwickau

Katja John

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du es beschreibst, klingt es sehr nach einer Segmentauslastung. Abhilfe würde da nur der Ausbau des Segments schaffen.

 

Ob da schon was geplant ist, kann dir sicherlich ein Mod sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich hoffe das sich jemand meldet und wir diesbezüglich eine Lösung finden...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Katja,

 

gern prüfe ich das für Dich. Sende mir per privater Nachricht Deine Kundendaten zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dekatja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

ich habe dir eine Privatenachricht geschrieben.

 

Vielen Dank im Voraus

Katja