abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ab 20.00 Uhr kaum nutzbar (Teil 3)
D3RHiRO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
dies ist mittlerweile die dritte Folgenachricht zu meinem Anliegen von Anfang Mai. Unser Internet ist im Zeitraum zwischen 20.00 Uhr und etwa 23:30 Uhr kaum nutzbar. Streaming ist gar nicht, surfen nur sehr langsam möglich. Es wurde bereits festgestellt, dass das Problem eine Überlastung des Netzes ist (Stichwort Segmentierung). 
Das Problem sollte bis Anfang Juli behoben sein, was jedoch bis zum heutigen Tag nicht bestätigt werden kann!

Ich bitte daher nochmals um Lösung des Problems!

Grüße
Daniel

20 Antworten 20
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

wir hatten ja noch aus den älteren Beiträgen Deine Kundendaten.

 

Ich muss Dir leider sagen, dass sich der Ausbau in Deiner Region verschoben hat. Es gab da unvorhergesehene Verzögerungen. Derzeit wird das Ende auf Februar 2019 prognostiziert.

 

Entschuldige bitte, dass ich keine besseren Nachrichten habe.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
D3RHiRO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu dann wäre es schön, wenn von eurer Seite aus ein Vorschlag für eine Entschädigung käme...ich kann das Internet in der genannten Zeit nicht nutzen....

D3RHiRO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit meinem letzten Beitrag kommen jetzt unter Tags zusätzlich auch noch Ausfälle hinzu. Bei all meinen Nachbarn verhält es sich übrigens exakt genauso.
Ich denke , dass ich wirklich genug Geduld bewiesen habe. Aber jeden Monat 40Euro für diese eingeschränkte Leistung bringt mich langsam an die Grenze derselben...
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @D3RHiRO,

 

ich habe Dir etwas gutgeschrieben. Die Leitung selbst schaut mittlerweile wieder in Ordnung aus, hier gab es eine Fehlerrate am Anschluss. Wie ist es bei Dir?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
D3RHiRO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias,

 

für das Laden der Seite habe ich etwa 3 Minuten gebraucht, was, so wie ich hoffe, deine Frage beantworten sollte.
Die sporadischen Ausfälle sind nach wie vor unregelmäßig vorhanden und nach wie vor ist das Internet im Zeitraum zwischen 20.00 Uhr und etwa 24.00 Uhr (je nach Wochentag) nicht nutzbar!


Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

meine Nachricht war auf die Ausfälle bezogen, nicht auf das langsame Internet. Da hat ja meine Kollegin schon erwähnt, dass sich das bis Februar verschiebt, daran werde auch ich nichts ändern können.

 

Die sporadischen Ausfälle kann ich nicht nachvollziehen, was passiert da genau? Geht das Modem aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
D3RHiRO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias nein, das Modem läuft, aber es einfach keine Verbindung ins Internet möglich.
Was mir zudem etwas sauer aufstößt ist, dass du mir eine Gutschrift (???) vermittelt hast. Eine. Das Problem besteht noch ein weiteres halbes Jahr (im besten Fall...), da sollte wohl etwas mehr drin sein, als diese kryptische Gutschrift. 
Wenn ihr euer Netz dermaßen überlastet, dass es auf Kosten der Endnutzer geht, solltet ihr zumindest für diesen Fehler geradestehen und eine angemessene Entschädigung anbieten...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi D3RHiRO,

 

ja, es gibt eine Gutschrift, den den Zeitraum abdeckt. So war das gemeint. Es werden im Regelfall 50% der Grundgebühren bis zum Plandatum. Diese Gutschrift erhältst Du einmalig und nicht monatlich. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann leite ich das gern so weiter.

 

Zu den Abbrüchen: Die Werte am Modem schwanken etwas und könnten die Ursache sein. Ich möchte da gern kostenlos einen Techniker raus schicken. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

Das klingt nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt zufriedenstellend. Das heißt dann nämlich für mich, dass ich jetzt jeden Monat bis Februar 2019 (oder wann die Problematik eben behoben wird) hier Zeit investieren und um weitere Entschädigungen bitten muss. Da sollte es doch auch eine andere Lösung geben?