abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ab 18/19 Uhr langsam - jeden Abend
dannyesl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Wochen habe ich jeden Abend ab 18/19 Uhr eine unfassbar unterirdische Internet Downloadgeschwindigkeit! Der Upload ist weiterhin sehr stabil - nur beim Download (was wesentlich wichtiger ist) habe ich starke Probleme.

 

Ich bezahle eine 50 Mbit Leitung.

Tagsüber habe ich keinerlei Probleme. Der Download ist immer zwischen 40-50 Mb.

Abends lande ich durchgehend bei <1Mb (siehe Anhang).

Der Upload bleibt stabil bei 9Mb

 

Eigentlich bin ich mit dem Vodafone Netz sehr zufrieden, sowohl beim Handy, als auch dem Festnetz.

Aber diese Abweichungen am Abend sind schon sehr unbefriedigend.

Gerade Abends, wenn man Serien/Filme streamen will....

 

Meinen Router habe ich schon mehrfach neu gestartet.

Kanäle auch mal manuell gewechselt.

Updates gesucht/installiert.

Keine Besserung in Sicht....

 

 

 

2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dannyesl,

 

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir uns einen groben Überblick verschaffen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RenRen84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kenne ich leider, ab 19 Uhr kann ich nicht mal Musik hören übers Internet. Störung ist gemeldet aber es tut sich seit 2 Wochen garnichts... Am Morgen ist alles wieder auf 500 Mbits, abends mit viel glück 4 Mbits....