abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ab 17 Uhr wieder nicht nutzbar.
disphL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

die Probleme das mein Internet ab 17 Uhr wieder nicht nutzbar ist tauchen wieder auf.

Vertrag: Internet + Telefon 100

Leihgerät Fritzbox 6360

Der Ping steigt diesmal jedoch nurnoch maximal bis 600ms an da der Techniker vorher die fehlenden Kanäle an meiner Fritzbox wiederhergestellt hat.

Anbei die Signalwerte der Fritbox während der hohen Pingzeiten.

Zur Info, das Problem tritt ebenfalls in der Nachbarschaft auf.

 

Grüße

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@disphL 

 

Hallo disphL,

bei dir und deinen Nachbarn liegt eine Störung im Upload vor zu erkennen an dem schlechten QAM-Werten diese sollten eigentlich bei 4x QAM 64 liegen.

Wie das ganze abläuft wen sich ein Mod meldet, weisst du ja noch aus diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Wochen-ab-17-bis-23-Uhr-highpin...

in dem du dich jederzeit hättest melden können da dieser noch offen ist.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo disphL,

 

das Problem ist hier ein zu hohe Auslastung auf den Upstreamkanälen.
Meine Kollegen sind aber schon dran, damit es schnellstmöglich wieder läuft. Ein Ticket habe ich für Dich aufgenommen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo wann ist mit einer Behebung der Störung zu rechnen? Es nervt tierisch abends kein funktionierendes Internet zu haben wenn man darauf angewiesen ist.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo disphL,

 

leider haben wir noch keine Infos, wie lange es noch dauern wird.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

wieso wurde das Ticket *** geschlossen wenn noch nichts gemacht wurde und das Internet immer noch nicht richtig funktioniert?

Ich fühle mich so langsam *schlecht beraten*.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das war ein Folgeticket, wo aber der gleiche Inhalt drin stand, was Moni schon erwähnt hatte.. , es gibt eine zu hohe Last.

 

Wie lang das dauern kann steht noch nicht fest, die Kollegen haben keine Planungsdaten hinterlegt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

Ticket kann wieder geöffnet werden.

Das Internet ist wie ich es erwartet habe weiterhin am Abend nicht zu gebrauchen.

Ping steigt in die höhe und die Uploadkanäle sind weiterhin schlecht.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist weiterhin offen, keine Angst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Guten Abend,
gibt es schon Informationen wann das Ticket abgearbeitet wird?
Das Internet ist immer noch nicht nutzbar.
 
Ein Mitarbeiter in der Hotline meinte heute plötzlich, meine Fritzbox wäre nicht mehr supportet und müsse getauscht werden, was hat aber meine Fritzbox mit einer Störung zu tun, welche in der gesamten Nachbarschaft vorhanden ist.