Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2020 22:54
Guten Abend,
die Probleme das mein Internet ab 17 Uhr wieder nicht nutzbar ist tauchen wieder auf.
Vertrag: Internet + Telefon 100
Leihgerät Fritzbox 6360
Der Ping steigt diesmal jedoch nurnoch maximal bis 600ms an da der Techniker vorher die fehlenden Kanäle an meiner Fritzbox wiederhergestellt hat.
Anbei die Signalwerte der Fritbox während der hohen Pingzeiten.
Zur Info, das Problem tritt ebenfalls in der Nachbarschaft auf.
Grüße
am 06.04.2020 07:12
Hallo disphL,
bei dir und deinen Nachbarn liegt eine Störung im Upload vor zu erkennen an dem schlechten QAM-Werten diese sollten eigentlich bei 4x QAM 64 liegen.
Wie das ganze abläuft wen sich ein Mod meldet, weisst du ja noch aus diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Wochen-ab-17-bis-23-Uhr-highpin...
in dem du dich jederzeit hättest melden können da dieser noch offen ist.
Gruss
Methusalem1
am 09.04.2020 08:24
Hallo disphL,
das Problem ist hier ein zu hohe Auslastung auf den Upstreamkanälen.
Meine Kollegen sind aber schon dran, damit es schnellstmöglich wieder läuft. Ein Ticket habe ich für Dich aufgenommen.
Liebe Grüße
Moni
am 14.04.2020 19:03
Hallo wann ist mit einer Behebung der Störung zu rechnen? Es nervt tierisch abends kein funktionierendes Internet zu haben wenn man darauf angewiesen ist.
am 20.04.2020 09:46
Hallo disphL,
leider haben wir noch keine Infos, wie lange es noch dauern wird.
Liebe Grüße
Moni
am 29.04.2020 21:03 - zuletzt bearbeitet am 02.05.2020 18:36 von Tobias
Hallo Moni,
wieso wurde das Ticket *** geschlossen wenn noch nichts gemacht wurde und das Internet immer noch nicht richtig funktioniert?
Ich fühle mich so langsam *schlecht beraten*.
am 02.05.2020 18:38
Hey,
das war ein Folgeticket, wo aber der gleiche Inhalt drin stand, was Moni schon erwähnt hatte.. , es gibt eine zu hohe Last.
Wie lang das dauern kann steht noch nicht fest, die Kollegen haben keine Planungsdaten hinterlegt.
LG
Tobias
am 26.05.2020 20:46
Hallo,
Ticket kann wieder geöffnet werden.
Das Internet ist wie ich es erwartet habe weiterhin am Abend nicht zu gebrauchen.
Ping steigt in die höhe und die Uploadkanäle sind weiterhin schlecht.
am 29.05.2020 18:01
Hey,
der Auftrag ist weiterhin offen, keine Angst.
LG
Tobias
am 07.07.2020 21:54