Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet Wochenende Köln innenstadt

Dchw
Smart-Analyzer

Seit Anfang des Jahres ist die internetgeschwindigkeit bei uns (50668 Köln) leider grauenhaft. Das Bild ist zu Zeiten an denen viel TV geschaut wird, trotz Kabelverbindung und 100mbts Leitung grauenhaft. Vergleich Bild normale und gestörte Verbindung.. leider ist nur 1 Bild zum hochladen möglich, daher nur das des gestörten Bildes. Ich hoffe das Vodafone neue Leitungen legt! Sonst werde ich kündigen 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Luisa
Moderatorin

Hallo Dchw,

kannst Du uns noch genaue Angaben zu der Störung mitteilen?
Wie melde ich eine Störung?


Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Dchw
Smart-Analyzer

Gerne kann ich genauere Angaben machen, was möchtest du, bzw. müsstest du wissen? 

Wir sind gerade dabei regelmäßig die Geschwindigkeit, bzw. Datenmenge die ankommt zu messen. Natürlich kommt über WLAN nicht so viel an wie über LAN, aber sowohl im WLAN als auch im LAN Betrieb kommt es zeitweise zu starken Qualitätsverlusten der Verbindung (Streams laufen nicht flüssig und sind verpixelt, Internetseiten werden nicht geladen, Mails gehen nicht raus, Youtube Videos und Spotify streams brechen ab und stocken ständig). Dies passiert vor allem Abends oder auch zur Mittagszeit wenn viele Leute im Haus im Home Office arbeiten. Ich habe die Vermutung, dass unser Haus einfach überlastet ist. Und dann kommt bei uns nicht das an Daten an, wofür wir im Vertrag zahlen. 

 

Liebe Grüße

Daniel

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Dchw

Bitte klick mal auf den Link den Dir Luisa geschickt hat Smiley (fröhlich) Dort stehen alle Infos die wir brauchen.

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen