abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet (WLAN und LAN) sehr langsam
chopin1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

da mir die Techniker am Telefon leider nicht helfen konnten, wende ich mich hier jetzt an die Community. Seit ungefähr 2 Wochen ist mein Internet total langsam. Über beide SmartTVs kann nicht mehr gestreamt werden. Beide Fernseher sind im WLAN. Das gleiche ist mit dem IPAD meiner Frau. Hier können keine Videos gestreamt werden bei Youtube. Habe schon einiges probiert, Funkkanal geändert, Werkseinstellungen, etc. keine Lösung. 

 

Ich habe den Wlan Kabelrouter Hitron CVE-30360 im Bridgemodus und als WLAN Router eine Fritzbox 7430. Habe auch probiert die Hitron als WLAN - Router zu nehmen aber der ist ja noch langsamer im Streamen...

Habe heute mal den Speedtest gemacht gegen 18 Uhr hat ich eine Downloadgeschw. von 80 MB/s, jetzt gegen 21 Uhr habe ich 20 MB/s...

 

Kommt einem so vor als wäre das Netz überlastet, da alle jetzt hier streamen und von Arbeit daheim sind.

 

Habt ihr noch irgendeine Idee?

 

Besten Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Fabian

 

Edit @chopin1987: Von DSL zu Kabel verschoben.

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chopin1987,

 

also es ist mit der Bandbreite so, dass sie zum Abend hin immer weiter abnimmt? Bekommst Du am Vormittag auch mal die volle Geschwindigkeit? Ich möchte mir auch mal Deine Leitung anschauen, sende mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtstag des Vertragsinhabers. Antworte danach nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

habe dir die PN geschickt.

 

Viele Grüße und danke schon mal vorweg,

Fabian

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist sauber. Allerdings ist W-Lan halt relativ schwierig. Wie weit stehen die Geräte denn von dem Modem / von der Fritzbox weg? Habt ihr andere W-Lan Kanäle probiert, oder mal einen W-Lan Repeater ggf.?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
chopin1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

also die Geräte sind direkt daneben. Der Fernseher hängt direkt drüber. Also der Repeater hilft da nicht. Wobei ich das alles schon ausprobiert habe. Wie im ersten Beitrag erwähnt, habe ich auch andere Kanäle erfolglos getestet. Die Auslastung ist abends deutlich spürbar. Kann dir dazu gerne die Speedtest noch posten. Dementsprechend muss doch da eine Segmentüberlastung vorhandensein.

Grüße
Fabian

noch eine weitere Anmerkung:

 

den Fernseher habe ich auch mit Lan-Kabel verbunden. Die Probleme traten weiterhin auf. Ich werde noch weitere Speedtests am Wochenende vornehmen. Und die Ergebnisse am Sonntag posten.

 

VG

Fabian

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chopin1987,

 

wenn ich mir die Leitungsdaten anschaue, wundert mich die Störung nicht.

Gerne schick ich Dir einen Techniker vorbei.

Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege Dich zur Terminierung anrufen kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chopin1987,

 

ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich direkt bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke liebes Moderatoren-Team,

 

morgen 12.02.19 kommt der Techniker. Ich werde danach hier berichten, ob eine Lösung gefunden wurde.

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Fabian