abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Viel zu langsam
lod2012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo Habe seit Donnerstag abends viel zu Langsames Internet sollte dsl 16,000 haben

habe aber nur dsl 2000 - 6000 und laut Internet liegt angeblich keine Störung vor Router

mehrmals gestartet keinerlei Verbesserung wohne in 41469 neuss vorwahl 02137

montag bis donnerstag gab es hier in neuss ein unwetter aber das ist seit donnerstag mittag wiedeer vorbei

laut Fritzbox 7530 kommt folgendes an alles leuchtet grün

 
Verbunden 5,3 Mbit/s↑ 400 kbit/s
 
und das ist leider viel zu wenig vielleicht hat jemand eine idee bin um jede idee dankbar bitte hier Posten oder unter der e-mail   xxx
 
DANKE IM VORAUS  gruss lod2012
 
@lod2012 Edit: E-Mail Adresse gelöscht. Bitte veröffnetliche hier keine persönlichen Daten. Gruß, Jens-K
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für das feedback leider war der router hinüber muss ausgetaucht werden gruß lod2012

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lod2012,

 

da hier der Einbruch der Bandbreite so plötzlich aufgetreten ist, reicht es möglicherweise einen Neustart des Routers durch zu führen.

 

Nimm ihn da für ein paar Minuten vom Strom und verbinde ihn erneut.

 

Sollte das nicht klappen, und die Bandbreite weiterhin unterhalb der vereinbarten Mindestbandbreite von 6,1 Mbit/s liegen, kannst Du hier eine Prüfung des Anschlusses durchführen: http://www.vod.af/DSL-Netzassistent

 

Sollte die Aufnahme eines Störungstickets nötig sein, sammle bitte 3 aussagekräftige Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de und notiere Dir die Ticketnummern.

 

Führe die Messungen bitte per LAN-Kabelverbindung durch, ohne dass parallel Downloads oder Streams laufen. Zudem solltest Du keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder eine VPN-Verbindung nutzen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für das feedback leider war der router hinüber muss ausgetaucht werden gruß lod2012

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey lod2012,
danke für die Rückmeldung.

Kann ich den Beitrag hier dann abschließen, oder wartest Du noch auf Dein Tauschgerät?

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

kannst du abschließen habe heute das Austauschgerät erhalten und alles funktioniert