abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Verbindungsprobleme mit GigaTV 4K Box
GB-12
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 2 Tagen kann sich die GigaTV Box nach Standby-Betrieb nicht mit dem Internet verbinden. Egal wie (LAN einrichten automatisch/statische IP oder WLAN). Nur nach einem Hardreset funktioniert es wieder.

Wer die Box kennt, weiß wie umständlich das ist (geht ja nicht per Fernbedienung) und wie endlos lange der Neustart dauert. Wirklich schnell oder komfortbel war die Box ja noch nie, aber das ist ein wirklich nerviges Problem.

Hat es noch jemand? Gibt es ne Chance ne andere Hardware (aber bitte nicht das selbe Modell) zu bekommen?

4 Antworten 4
worthwinkel
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe dieses Problem schon seit Monaten, und es wird immer schlimmer. Gefühlt acht von zehn Malen, wenn ich die GigaTV-Box anschalte, meint das Gerät inzwischen, keine Internet-Verbindung herstellen zu können, nicht per LAN, nicht per WLAN. Auch ein Resest per Büroklammer (zehn Sekunden Büroklammer und danach zehn Sekunden Menü und Null drücken) hilft nicht weiter. Ich kann dann einfach nichts mehr machen außer Live-Fernsehen. Noch nicht mal die aufgenommenen Filme kann man sehen, wenn das Gerät keine Internet-Verbindung hinbekommt. Das ist eigentlich das, worüber ich mich noch mehr aufrege als über die Tatsache, dass er kein Internet erkennt, obwohl alle anderen Geräte, die an dem Router hängen, im Internet sind, per LAN und per WLAN. Wäre wirklich super, wenn dazu mal jemand von Vodafon Stellung nimmt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GB-12,

 

gerne schau ich mal was ich finde.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo worthwinkel,

 

dann mach bitte einen eigenen Beitrag auf, dann schauen wir uns das an.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Da ich bei der technischen Hotline nie durchkam, habe ich letzten Endes nochmal einen "Büroklammer-Reset" durchgeführt, der das Problem bisher beseitigt hat.

Es kommt zwar mal vor, dass das Internet angeblich nicht da ist, aber die Verbindung wird dann schnell wieder hergestellt.

Also im Moment "gelöst", aber wenn ich die allgemeine Performance der Box anschaue, gibt es sicherlich bald wieder was Neues zum Aufregen.