abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet - Verbindungsabbrüche / zu niedrige Bandbreite - PLZ: 30938
Abaqus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit knapp 3 Wochen Neukunde bei Vodafone. Hab den Red Internet Phone & Cable 200 Vertrag, weil dieser angeblich auch verfügbar sei...

Nach mehreren Speedtests, welche zu unterschiedlichen Uhrzeiten und bei unterschiedlichen Anbietern (z. B. Vodafone und Breitbandmessung.de) durchgeführt wurden, beträgt meine derzeitige Bandbreite 5 - 9 Mbit/s. Zudem hab ich des Öfteren Verbindungsabbrüche, was besonders oft beim Streamen vorkommt.

Nach Anruf bei der Hotline wurde mir dann ein Techniker geschickt.

Der Techniker hat als erstes die Anschlussdose in der Wohnung ausgetauscht, von 2 auf 3 Steckerdose. Die anschließende Pegelmessung ergab dann tatsächlich einen schlechten Wert. Daraufhin hat der Techniker an der hausinternen Kabelverteilung "herumgedreht". Nach seiner Aussage kann man den Pegel mittels Drehschalter verstärken. Eine weitere Pegelmessung wurde dann für gut befunden (auf seinem Tablet waren nun grüne Pegelwerte zu erkennen). Der Techniker hat sich dann mit den Worten "grüner wird's nicht mehr" verabschiedet. Meine Bandbreite hat sich jedoch nicht verbessert (s. Anhang).

Liegt jetzt ein technisches Problem vor oder ist es schlichtweg nichtmöglich eine solche Bandbreite zu bekommen?

 

Anmerkung: Der Upload ist nahzu immer bei konstanten 12 Mbit/s.

 

Mfg

11 Antworten 11
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Abaqus,

 

es ist sinnvoller die Teile auszutauschen, die von der Einstrahlung betroffen ist. Dafür muss jemand vor Ort. Den Techniker habe ich beauftragt. Er ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Der Einsatz ist natürlich in dem Fall kostenlos.

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Abaqus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo pRo-Marco,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und die Beauftragung eines Technikers.

Ich werde berichten, ob der Techniker eine Lösung herbeiführen konnte.

 

Gruß