Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet Verbindung total schlecht
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe das problem das abends mein internet total schlecht ist und ich nicht einmal youtube oder andere streaming dienste nutzen kann . Geschweige denn online spiele, spielen da die verbingung so schlecht ist . Tagsüber geht es aber zum abend und am wochendende kann man es vergessen . Da es tagsüber geht kann es schonmal nicht an mir liegen . Und in meiner wohnung vorher hatte ich auch keine probleme. Aber hier jetzt an meiner neuen addresse ist es katastrophe. Bezahle ein haufen geld für eine 200k leitung es kommt aber abends nichts an .... 

 

Edit: @chesco1895  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Moderatorin

Hallo chesco1895,

 

in welchem Zeitraum besteht die Beeinträchtigung? Hast Du Dich deswegen schon mal bei der Störungsannahme gemeldet? Ich kann mir das auch mal ansch auen, dafür brauche ich Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum. Schick alles per PN und melde Dich dann hier zurück.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Claudia  Hallo Claudia,

 

ich habe dir die Daten per PN geschrieben.

 

mfg Chesco1895

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

wir haben eine zu hohe Last im Netz, aber das sollte erst am Abend Probleme bereiten. Gehst Du per LAN oder WLAN ins Netz und sind Deine Geräte direkt mit unserem Kabelrouter verbunden?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey @Wallace .

Genau abends ist es so gut wie unmöglich etwas über internet zu gucken. Das ist ja das problem und wenn ich den preis für die 200k leitung bezahle möchte ich diese natürlich auch abends benutzen und nicht nur vormittags.  Also ich habe alles probiert über wlan keine Veränderung und wenn ich direkt per lan an den router gehe ändert sich auch nichts. Und die geräte sind direkt angeschlossen.  Naja und wie gesagt bevor ich in mein haus gezogen bin hatte ich keine probleme auch nicht abends , also an meiner alten wohnaddresse.

 

Mfg chesco

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo chesco1895,

 

in welchen Bereich ist Deine Leitung am Abend. Derzeit ist noch kein Ausbau für diesen Bereich geplant.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einmal um 17 uhr gemessen da war der wert bei download bei 180k jetzt habe ich nach 19 uhr gemessen da geht der wert nicht höher als 22k. und wieder ist es unmöglich twitch oder sonstiges zu gucken.  gibt es eine möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu kündigen?

ich sehe es nicht eine 200k leitung zu bezahlen die ich abends nicht nutzen kann ,da nichts ankommt. Und vorallem wohnen meine Eltern 3 Straßen weiter und dort gibt es keine probleme...

Mehr anzeigen
Moderator

Hi chesco1895,

 

ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das allein an der Leitung liegt. Ich schlage vor, dass wir das Modem mal kostenlos gegen ein aktuelles Modell austauschen, in Ordnung? Unabhängig davon sollten 22MBit/s locker ausreichen, um sich Streams anzuschauen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @pRo-Marco 

Ja 22mbit sollte eigentlich reichen aber 10 min später waren es nurnoch 4mbit . Und mir geht es aber auch darum das ich eine 200k leitung bezahle , dann möchte ich auch die leistung bekommen und das nicht nur morgen- mittags .   Gerne können wir das modem tauschen aber ixh denke nicht das sich etwas ändern wird   da ja sehr sehr viele andere hier im forum das selbe problem haben . Habe heute mit einem bekannten geredet der im selben ort wohnt bei ihm ist genau das selbe .

 

Mfg chesco

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo chesco1895,

 

ich habe Dein Modem mal vom CGN genommen. Schau mal bitte, ob es heute am Abend besser läuft.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen