TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2019 21:19 - zuletzt bearbeitet am 21.10.2019 01:21 von Gelöschter User
Hallo, ich habe das problem das abends mein internet total schlecht ist und ich nicht einmal youtube oder andere streaming dienste nutzen kann . Geschweige denn online spiele, spielen da die verbingung so schlecht ist . Tagsüber geht es aber zum abend und am wochendende kann man es vergessen . Da es tagsüber geht kann es schonmal nicht an mir liegen . Und in meiner wohnung vorher hatte ich auch keine probleme. Aber hier jetzt an meiner neuen addresse ist es katastrophe. Bezahle ein haufen geld für eine 200k leitung es kommt aber abends nichts an ....
Edit: @chesco1895 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 22.10.2019 17:17
Hallo chesco1895,
in welchem Zeitraum besteht die Beeinträchtigung? Hast Du Dich deswegen schon mal bei der Störungsannahme gemeldet? Ich kann mir das auch mal ansch auen, dafür brauche ich Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum. Schick alles per PN und melde Dich dann hier zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.10.2019 20:18
am 24.10.2019 11:17
Hey,
wir haben eine zu hohe Last im Netz, aber das sollte erst am Abend Probleme bereiten. Gehst Du per LAN oder WLAN ins Netz und sind Deine Geräte direkt mit unserem Kabelrouter verbunden?
VG Wallace
am 24.10.2019 11:40
Hey @Wallace .
Genau abends ist es so gut wie unmöglich etwas über internet zu gucken. Das ist ja das problem und wenn ich den preis für die 200k leitung bezahle möchte ich diese natürlich auch abends benutzen und nicht nur vormittags. Also ich habe alles probiert über wlan keine Veränderung und wenn ich direkt per lan an den router gehe ändert sich auch nichts. Und die geräte sind direkt angeschlossen. Naja und wie gesagt bevor ich in mein haus gezogen bin hatte ich keine probleme auch nicht abends , also an meiner alten wohnaddresse.
Mfg chesco
am 25.10.2019 16:33
Hallo chesco1895,
in welchen Bereich ist Deine Leitung am Abend. Derzeit ist noch kein Ausbau für diesen Bereich geplant.
Gruß Fred
am 25.10.2019 19:38
Hallo,
ich habe einmal um 17 uhr gemessen da war der wert bei download bei 180k jetzt habe ich nach 19 uhr gemessen da geht der wert nicht höher als 22k. und wieder ist es unmöglich twitch oder sonstiges zu gucken. gibt es eine möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu kündigen?
ich sehe es nicht eine 200k leitung zu bezahlen die ich abends nicht nutzen kann ,da nichts ankommt. Und vorallem wohnen meine Eltern 3 Straßen weiter und dort gibt es keine probleme...
am 28.10.2019 17:32
Hi chesco1895,
ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das allein an der Leitung liegt. Ich schlage vor, dass wir das Modem mal kostenlos gegen ein aktuelles Modell austauschen, in Ordnung? Unabhängig davon sollten 22MBit/s locker ausreichen, um sich Streams anzuschauen.
Viele Grüße
Marco
am 28.10.2019 21:11
Hallo @pRo-Marco
Ja 22mbit sollte eigentlich reichen aber 10 min später waren es nurnoch 4mbit . Und mir geht es aber auch darum das ich eine 200k leitung bezahle , dann möchte ich auch die leistung bekommen und das nicht nur morgen- mittags . Gerne können wir das modem tauschen aber ixh denke nicht das sich etwas ändern wird da ja sehr sehr viele andere hier im forum das selbe problem haben . Habe heute mit einem bekannten geredet der im selben ort wohnt bei ihm ist genau das selbe .
Mfg chesco
am 31.10.2019 08:46
Hallo chesco1895,
ich habe Dein Modem mal vom CGN genommen. Schau mal bitte, ob es heute am Abend besser läuft.
Gruß Fred