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Frage

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Antwort

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Lösung

Internet Verbindung bricht ständig ab
MatzPe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Habe das standard Modem kabelgebunden. In regelmäßigen Abständen bricht die Internet Verbindung immer wieder für 30 Sekunden ab.

Dies bereitet viele Probleme.

 

Danke vorab + vG,

Matz Petersen 

9 Antworten 9
MatzPe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe es schon 15 min vom Strom genommen und all meine verbunden Geräte neugestartet. Dennoch bleibt das Problem. Verbindung wird unterbrochen und die Phone-LED blinkt für einen Moment rot. Einige Sekunden später ist die Verbindung dann wieder in Ordnung?!

Sehr störend das Problem.

 

Gruß,

Matzpe

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MatzPe ,

 

beantworte doch bitte die für dich zutreffenden Fragen aus folgendem Beitrag:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Gruss

Methusalem1

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Kabelrouter
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) Geschwindikeit zu gering & regelmäßige Verbindungsabbrüche ungefähr alle 45 Mintuen) 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenWLAN (LAN-Verbindung ändert an dem Problem nichts) 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome (Handy) 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang/Mitte Juli
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Edit: @MatzPe Anhang entfernt da persönliche Daten sichtbar (Telefonnummer), diese bitte nicht öffentlich posten. Gruss Methusalem1

- 'Speed test vom 24.07.2021

@Gelöschter User 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MatzPe ,

 

die Signalpegel des Routers findest du hier:

http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User

Kann den Link nicht öffnen.

Aktueller Speed test angehängt.

 

Gruß 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MatzPe,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo MatzPe,

 

heute wurde ein Routertausch beauftragt. Sag dann Bescheid, wie es mit dem neuen Gerät aussieht.

 

Viele Grüße,
Claudia

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