TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2021 20:43
Hallo,
Habe das standard Modem kabelgebunden. In regelmäßigen Abständen bricht die Internet Verbindung immer wieder für 30 Sekunden ab.
Dies bereitet viele Probleme.
Danke vorab + vG,
Matz Petersen
am 23.07.2021 22:24
Habe es schon 15 min vom Strom genommen und all meine verbunden Geräte neugestartet. Dennoch bleibt das Problem. Verbindung wird unterbrochen und die Phone-LED blinkt für einen Moment rot. Einige Sekunden später ist die Verbindung dann wieder in Ordnung?!
Sehr störend das Problem.
Gruß,
Matzpe
am 24.07.2021 08:16
Hallo @MatzPe ,
beantworte doch bitte die für dich zutreffenden Fragen aus folgendem Beitrag:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gruss
Methusalem1
am 24.07.2021 21:27 - zuletzt bearbeitet am 25.07.2021 10:23 von Gelöschter User
Edit: @MatzPe Anhang entfernt da persönliche Daten sichtbar (Telefonnummer), diese bitte nicht öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 24.07.2021 21:29
am 24.07.2021 21:31
@Gelöschter User
am 25.07.2021 10:26
@MatzPe ,
die Signalpegel des Routers findest du hier:
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 25.07.2021 13:21
am 26.07.2021 11:21
Hallo MatzPe,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 27.07.2021 15:23
Hallo MatzPe,
heute wurde ein Routertausch beauftragt. Sag dann Bescheid, wie es mit dem neuen Gerät aussieht.
Viele Grüße,
Claudia