abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet VIEL zu langsam
JasperBlake
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich weiß aktuell ist viel los in Deutschland aufgrund der DNS probleme ,aber diese betreffen mich nicht.

Mein Problem besteht nun schon seit wir den neuen Tarif haben. (c.a 3-5 Monate)

Das Problem ist, dass wir NIE die vollen 1 Gbit haben oder auch nur ansatzweise so viel. (meistens eher um die 600k-700k) 

Desweiteren haben wir extrem oft sogar nur um die 10k wenn es hochkommt.

Anbei habt ihr noch ein paar Bilder die euch hoffentlich weiterhelfen.

An den Support habe ich mich nun schon 5 mal gewendet.

Von den 5 malen wurde es 3 mal an den technischen support weitergeleitet ,welcher sich bei mir melden wollte.

Und alle 3 male habe ich nur eine SMS bekommen: Bei ihnen ist alles gut, wir schließen den Fall.

Ich möchte mich hier nicht mit meinen eigenen Worten dazu äußern aber Hilfsbereitschafft ist was anderes...

 

Ihr seid meine letzte Hoffnung.

 

Hier nochmal die Bilder:

https://imgur.com/a/yLpbfla

 

29 Antworten 29

Es ist nun schon einen halben Monat her, dass ihr diese Probleme hattet und mein Internet ist noch immer so extrem langsam.

Gibt es schon neue Info´s?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JasperBlake,

 

bisher leider nicht, sorry.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nun sind es schon 1 1/2 Monate seit ihr das Problem habt und knappe 9 Monate ,dass die Verbindung bei uns so schlecht ist.
Gibt es nun endlich neue Infos oder irgendeine Hilfe von eurer Seite aus?
Wir bezahlen jetzt seit knapp 9 Monaten für eine Leitung ,die nichtmal die Hälfte der Geschwindigkeit bietet die ihr Verkauft!

Und nein wir möchten keine Gutschrift oder sonstiges ,wir möchten einfach nur unsere Leitung für die wir Monatlich einen großen Haufen Geld zahlen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JasperBlake,

 

laut Fachbereich soll ein Firmware-Update den Fehler beheben. Gemäß Ticket rechnen sie damit, dass es in den nächsten Wochen auf alle Modems ausgespielt wird. Bei Dir sollte es aber schon bereitstehen, mach bitte mal einen Stromreset beim Kabelrouter.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Antwort, allerdings habe ich auch nach dem Stromreset noch immer nur 200Mb/s Downloadgeschwindigkeit laut Speedtest!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JasperBlake,

 

dann hat das Update scheinbar leider nicht geholfen. Da können wir Dir vorrübergehend nur ein Tarif-Downgrade auf 400 MBit/s anbieten, laut Rückmeldungen vom Fachbereich werden diese dann auch erreicht. Bist Du damit einverstanden?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Um ehrlich zu sein nein.
Wir haben jetzt seit grob geschätzt einem halben Jahr die 1 Gbit/s Leitung und zahlen dafür jeden Monat über 60€ und im endeffekt hätten wir genauso gut eine Leitung für 20€ bei euch kaufen können bei der wir die gleiche Leistung wie jetzt erreichen.

Also entweder findet sich da bald eine Lösung und wir kriegen unsere Leitung für die wir auch bezahlen oder wir nehmen euer Downgrade auf 400 Mbit/s und kriegen dafür aber auch unser Geld erstattet ,welches wir an euch verschenkt haben.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @JasperBlake,

 

den Downgrade kann ich gern hinterlegen, und bei einer Gutschrift kann ich gern von der Meldung hier im Forum etwas hinterlegen. Sobald die Firmware dafür frei gegeben wird, wird es wieder gehen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo nochmal,

 

Insofern wir einen Teil des Geldes auch erstattet kriegen ,bin ich damit einverstanden.
In den letzten paar Tagen haben wir hier auch immer wieder mit teils starken Paket verlusten zu kämpfen.

Ich denke zwar immer noch, dass ein Techniker vor Ort das Problem direkt ermitteln könnte aber ich denke ich lasse euch da mal einfach machen.

 

Also ja wir akzeptieren den Downgrade unter den genannten Bedingungen.

 

PS: Ich weiß ihr könnt nichts dafür und versucht nur zu helfen, aber es ist einfach nur frustrierend für einen Haushalt ,welcher viel das Internet nutzt und auf stabile Verbindungen angewiesen ist.

 

Mit freundlichem Gruß,

JasperBlake

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JasperBlake,

 

um das Downgrade der Geschwindigkeit kümmern sich die Kollegen, das hab ich eben weitergeleitet.

 

Eine Gutschrift habe ich für dich hinterlegt, diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!