Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet VIEL zu langsam
Giga-Genie

Welche LAN Treiber haste drauf bzw LAN Adapter verwendest du?

 

Mal ein anderes Laptop probiert?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich benutze selbstverständlich den On-board lan treiber welchen ich jetzt auch für euch mal aktualisiert habe, aber trotzdem hat sich nichts geändert.

https://imgur.com/a/w9DFjfu

^ Da habt ihr 5 Bilder von verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JasperBlake,

 

Moment ich muss nochmal einhaken: WLAN ist dauerhaft hoch und die Störung ist nur mit LAN?


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nun das habe ich jetzt die letzten 2 tage ebenfalls überprüft aber es scheint beim W-Lan genau das gleiche Problem zu bestehen.

Ich habe in den letzten 2 Tagen sowohl über LAN als auch über W-Lan ein Maximum von 300MB/s gehabt.

Auf den Bildern habt ihr also sogar noch gute Ergebnisse.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi JasperBlake,

 

weder die automatische Prüfung, noch die manuelle haben ein Problem mit der Leitung hervorgebracht.

Wenn Du Dir sicher bist, dass es an Deiner Hardware nicht liegt, dann schicke ich Dir gern jemanden raus, der sich das vor Ort anschaut. Bis einschließlich Modem, ist die Entstörung kostenlos. Sollte der Fehler in Deinem Verantwortungsbereich auszumachen sein, dann wird der Einsatz mit einer Pauschale von 99,50€ berechnet. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja ich bin damit einverstanden.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wann kann ich denn mit dem Techniker rechnen?

Habe nun nur noch 70 mbit/s bei WLAN mit voller Verbindung.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo JasperBlake,

 

wir bekommen vermehrt Meldung mit dem gleichen Fehlerbild wie bei Dir. Signale und das Netz sind vollkommen in Ordnung. Deine Hardware vermutlich auch. Laut den Kollegen wird aktuell getestet ob eine Firmware-Update eine Veränderung bewirkt. Leider kann sich dies noch ein wenig ziehen. Wir können Dir gern mit den Kosten entgegen kommen oder wir machen ein Downgrade in einen anderen Tarif.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nun das Problem besteht nun schon seitdem wir die neue Anbindung haben (c.a 6 Monate) von daher gehe ich nicht davon aus ,dass euer Problem das selbe ist wie meins ,aber dann warte ich jetzt erstmal das Firmware update ab und schauen dann mal.

Wenn ihr uns mit den Kosten entgegen kommen würdet, wäre das echt super ,aber ein anderer Tarif käme für uns nicht in Frage.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JasperBlake,

 

ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% einbuchen. Wäre das in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen