Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet VIEL zu langsam
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich weiß aktuell ist viel los in Deutschland aufgrund der DNS probleme ,aber diese betreffen mich nicht.

Mein Problem besteht nun schon seit wir den neuen Tarif haben. (c.a 3-5 Monate)

Das Problem ist, dass wir NIE die vollen 1 Gbit haben oder auch nur ansatzweise so viel. (meistens eher um die 600k-700k) 

Desweiteren haben wir extrem oft sogar nur um die 10k wenn es hochkommt.

Anbei habt ihr noch ein paar Bilder die euch hoffentlich weiterhelfen.

An den Support habe ich mich nun schon 5 mal gewendet.

Von den 5 malen wurde es 3 mal an den technischen support weitergeleitet ,welcher sich bei mir melden wollte.

Und alle 3 male habe ich nur eine SMS bekommen: Bei ihnen ist alles gut, wir schließen den Fall.

Ich möchte mich hier nicht mit meinen eigenen Worten dazu äußern aber Hilfsbereitschafft ist was anderes...

 

Ihr seid meine letzte Hoffnung.

 

Hier nochmal die Bilder:

https://imgur.com/a/yLpbfla

 

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Daten-Fan

Ich schliesse mich dem mal an! Wir haben das gleiche Problem 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JasperBlake

 

Du hattest ja schon ein paar mal Kontakt zur Störungshotline, aber ich brauche trotzdem noch ein paar Infos. Zum Beispiel, ob Du die Geschwindigkeit per LAN direkt am Modem gemessen hast. War dabei auch jegliche Software, die eventuell für Einschränkungen sorgen kann, ausgeschaltet? Hast Du die Messungen vermehrt am Abend/ Wochenende durchgeführt oder auch zu Zeiten, in denen nicht so viele User Online sind, also z.B. Montag Morgen? Beantworte die Fragen bitte hier im Thread und sende mir per PN Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die Geschwindigkeit wurde direkt am Modem gemessen und mit verschiedenen Kabeln.

Es war alles ausgeschaltet ,was irgendwie internet benötigt.

Ich habe die Messungen des öfteren vorgenommen, aber es ist meisten entweder zwischen 600k-700k oder wie auf dem Bild zu sehen. (c.a 40% 600k-700k und 60% weit unter 100k)

Es scheint aber keinen Unterschied zu machen ob es zur "prime time" ist oder nicht. (wenn viele leute online sind)

 

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nachricht ist gesendet

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Bei den 1gbit Tarif stehen dir min. 600 MBit zur Verfügung und maximal 1000mbit zu verfügung. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das stimmt und hätte ich diese Geschwindigkeit ,würde ich diesen Post auch nicht machen / würde es mich nicht so sehr stören.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die Geschwindigkeit ,die ihr auf dem Bild seht habe ich nun schon seit über 36 stunden...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JasperBlake,

 

auf den ersten Blick sieht der Anschluss gut aus, da möchte ich mal genauer schauen. Schick mir bitte Speedtests konkret mit Datum und Uhrzeit und denk an die LAN-Verbindung. Verschiedene Tageszeiten wäre super und auch wenn Du Tests schickst, bei denen Du zwischen 600 und 700 MBit/s bekommst, falls möglich.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Kann ich machen.

Was ich hier noch anmerken muss/sollte ist ,dass das WLAN meistens keine Probleme hat.

Aber an den Lan kabeln kann es halt eig. nicht liegen ,da ich bereits komplett neue und auch ältere Kabel durchprobiert habe.

 

Mehr anzeigen