abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet VIEL zu langsam
JasperBlake
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich weiß aktuell ist viel los in Deutschland aufgrund der DNS probleme ,aber diese betreffen mich nicht.

Mein Problem besteht nun schon seit wir den neuen Tarif haben. (c.a 3-5 Monate)

Das Problem ist, dass wir NIE die vollen 1 Gbit haben oder auch nur ansatzweise so viel. (meistens eher um die 600k-700k) 

Desweiteren haben wir extrem oft sogar nur um die 10k wenn es hochkommt.

Anbei habt ihr noch ein paar Bilder die euch hoffentlich weiterhelfen.

An den Support habe ich mich nun schon 5 mal gewendet.

Von den 5 malen wurde es 3 mal an den technischen support weitergeleitet ,welcher sich bei mir melden wollte.

Und alle 3 male habe ich nur eine SMS bekommen: Bei ihnen ist alles gut, wir schließen den Fall.

Ich möchte mich hier nicht mit meinen eigenen Worten dazu äußern aber Hilfsbereitschafft ist was anderes...

 

Ihr seid meine letzte Hoffnung.

 

Hier nochmal die Bilder:

https://imgur.com/a/yLpbfla

 

29 Antworten 29

Welche LAN Treiber haste drauf bzw LAN Adapter verwendest du?

 

Mal ein anderes Laptop probiert?

Ich benutze selbstverständlich den On-board lan treiber welchen ich jetzt auch für euch mal aktualisiert habe, aber trotzdem hat sich nichts geändert.

https://imgur.com/a/w9DFjfu

^ Da habt ihr 5 Bilder von verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JasperBlake,

 

Moment ich muss nochmal einhaken: WLAN ist dauerhaft hoch und die Störung ist nur mit LAN?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nun das habe ich jetzt die letzten 2 tage ebenfalls überprüft aber es scheint beim W-Lan genau das gleiche Problem zu bestehen.

Ich habe in den letzten 2 Tagen sowohl über LAN als auch über W-Lan ein Maximum von 300MB/s gehabt.

Auf den Bildern habt ihr also sogar noch gute Ergebnisse.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JasperBlake,

 

weder die automatische Prüfung, noch die manuelle haben ein Problem mit der Leitung hervorgebracht.

Wenn Du Dir sicher bist, dass es an Deiner Hardware nicht liegt, dann schicke ich Dir gern jemanden raus, der sich das vor Ort anschaut. Bis einschließlich Modem, ist die Entstörung kostenlos. Sollte der Fehler in Deinem Verantwortungsbereich auszumachen sein, dann wird der Einsatz mit einer Pauschale von 99,50€ berechnet. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ja ich bin damit einverstanden.

Wann kann ich denn mit dem Techniker rechnen?

Habe nun nur noch 70 mbit/s bei WLAN mit voller Verbindung.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JasperBlake,

 

wir bekommen vermehrt Meldung mit dem gleichen Fehlerbild wie bei Dir. Signale und das Netz sind vollkommen in Ordnung. Deine Hardware vermutlich auch. Laut den Kollegen wird aktuell getestet ob eine Firmware-Update eine Veränderung bewirkt. Leider kann sich dies noch ein wenig ziehen. Wir können Dir gern mit den Kosten entgegen kommen oder wir machen ein Downgrade in einen anderen Tarif.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nun das Problem besteht nun schon seitdem wir die neue Anbindung haben (c.a 6 Monate) von daher gehe ich nicht davon aus ,dass euer Problem das selbe ist wie meins ,aber dann warte ich jetzt erstmal das Firmware update ab und schauen dann mal.

Wenn ihr uns mit den Kosten entgegen kommen würdet, wäre das echt super ,aber ein anderer Tarif käme für uns nicht in Frage.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JasperBlake,

 

ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% einbuchen. Wäre das in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!