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am 09.10.2020 09:42
Moinsen.
Ich bin dann mal wieder da auch wenn ich es gerne vermieden hätte.
Mein jetziges Problem ist allerdings der Upload, der besonders in den Abend und Nacht-Stunden komplett weg, ok nahezu komplett weg ist, es bleiben ja immerhin noch 1-5Mbit also bis zu 14% der eigentlichen Leitung. Woran das liegt, weis ich nicht und das muss hier mal geklärt werden. Warum ich allerdings wieder hier schreibe, ich habe das gefühl, das der Telefon-Support mich nicht wirklich versteht oder verstehen möchte, Was ich da wieder für Aussagen gehört habe, es ist.. Abenteuerlich.
Aber ich muss da auch zugeben, das diese ja helfen möchten und freundlich sind und auch bleiben. Ich bin also nicht Sauer oder sonstiges, ich möchte nur das diese probleme die ich habe bereinigt werden.
Ich klappere mal eben eure Liste ab:
Red Internet & Phone 400 Cable
FRITZ!Box 6490 Cable
Leihgerät
Geschwindigkeit zu gering, Upload knickt weg, Seiten bauen sehr langsam auf und Spielen im Multiplayer ist abends und nachts dann gar nicht mehr möglich.
Lan
Verschiedene: Chromuim Edge, Firefox und Chrome
Windows 10 ( Version 2004 // Build: 19041.508)
Seit etwa 3 Monaten, überwiegend Abends und Nachts aber momentan irgendwie sporadisch.
Bilder:
Anmerkung: So sieht das nahezu fast jeden Tag so aus. Es gibt Tage da läuft es und dann gibt es eben auch so Tage wie gestern wo es dann einbricht. Ich persönlich haben aber keine Lust permanent Messungen zu machen.
Gestern: 08.10.2020:
Heute: 09.10.2020
Es scheint nach dem Ticket von gestern auch wieder zu laufen, dennoch glaube ich sind die Modemwerte immer noch zu niedrig bzw. Außer Norm?
So sieht das in etwa auch jeden fast jeden Tag so aus.
am 24.11.2021 08:49
Hallo PlageGeist,
der Auftrag liegt aktuell noch beim Fachbereich. Die Kollegen sind dabei die Störung im Rückkanal einzugrenzen. Eine Prognose können wir dazu aktuell leider nicht geben. Sobald sich am Auftrag etwas ändert, erhältst Du eine SMS.
Gruß Fred
am 02.12.2021 14:00
Moin. Ja danke für die Rückantwort.
Heute am 02.12.2021 um 10Uhr morgens wurde das Ticket als erledigt geschlossen. Erledigt ist es aber eben leider noch nicht, siehe Bilder.
Ich habe probleme mit dem Ping und eben Packet-Loss ohne ende.
Ebenso könnte man mir dann noch bitte erklären warum Docsis 3.1 im Upload weg ist? Wo es noch verfügbar war, hatte ich zumindest da meine ruhe, zumindest ist das mein Gefühl.
Gruss
Plage
am 07.12.2021 07:25
Guten Morgen @PlageGeist,
der Störer scheint behoben zu sein, zumindest tritt seit Tagen kein offensichtliches Problem mehr auf. Ich würd Dich mal noch bitten, n paar Tests zu machen. 🙂
LG
Tobias
am 09.12.2021 11:59
Ist es er nicht, zumindest nicht komplett und nicht zu jeder Zeit
Und ich habe jetzt 2 mal nachgefragt, warum DOCSIS 3.1 einige Zeit vorhanden war, ich zu dieser Zeit kaum bis keine Probleme hatte und seit es wieder verschwunden ist permanent zu ausfällen kommt. Also jetzt noch einmal bitte erklärt mir warum DOCSIS 3.1 in Senderichtung wieder fehlt?
am 15.12.2021 18:52
Hallo PlageGeist,
an Deinem Anschluss ist Docsis 3.1 nicht deaktiviert worden, dann ist das wohl von zentraler Stelle aus für Deine gesamte Kopfstation passiert. Die Modulation der Kanäle schwankt zwar, es gibt aber keine Fehlerraten oder Einschränkungen bei der Netzlast. Wenn es noch zu Packetloss kommt, schicke bitte eine aktuelle Pingplottermessung zu einem der Dienste, bei dem Dir das aufgefallen ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.03.2022 20:49
Guten Abend,
Das mit Docsis 3.1 kann ich verstehen und das ist mir auch irgendwo klar, dass es nicht direkt an meinem Anschluss an oder abgestellt wurde.
Zwischenzeitlich war die Leitung auch relativ gut bzw. nicht nennenswert schlecht, weil eben Docsis 3.1 wieder zugeschaltet wurde, dennoch hatte ich gerade am 03.03.2022 um ca. 20:30 leider extreme Probleme mit Packetloss und da ist mir aufgefallen, dass Docsis 3.1 schon wieder "deaktiviert" wurde und die Modulation wieder runter auf 4QAM auf allen 4 Kanälen.
Das macht es für mich dann heute wieder unmöglich meine Server zu verwalten und/oder nachher noch ein bisschen Online zu spielen.
Ist es für euch möglich mal nachzuforschen, warum Docsis 3.1 mal angeschaltet und mal wieder ausgeschaltet wird?
Gruss
Plage
am 04.03.2022 18:02
Hallo PlageGeist,
im Normalfall soll ja der OFDMA störfrei funktionieren. Testweise wird er immer mal aufgeschalten, um die Leitung zu messen. Unsere Techniker prüfen dann, ob es schon Besserungen gibt.
Im Moment ist er wieder deaktiviert. Sende gerne aktuelle Pingplottermessungen, wenn diese Abbrüche auftreten.
Viele Grüße Jana
05.03.2022 09:57 - bearbeitet 05.03.2022 09:59
"Sende gerne aktuelle Pingplottermessungen"
Ja das ist leicht, hier schon mal die Bilder von diesem morgen 05-03-2022 (Uhrzeit ist auf den Bildern zu sehen):
Im übrigen ist das schon seit mehreren Tagen wenn nicht sogar Wochen schon so und das gefühlt jeden Tag.
Jetzt gerade ist wieder ruhe: 09:50Uhr
am 06.03.2022 14:36
Hallo PlageGeist,
es gab Samstag mal einen kurzen Fehler auf dem Rückweg. Der ist aber mittlerweile völlig sauber.
Wie schauts bei Dir aus?
Grüße Moni