abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Upload-Geschwindigkeit zu langsam
tom_d
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

an meinem Anschluss ist die Internet Upload-Geschwindigkeit zu langsam,

Download ist Top.

Die Modulation ist auf allen Uploadkanälen bei nur 4 QAM.

Ähnliches Thema hatte ich bereits im März, siehe Beitrag Internet Download-Geschwindigkeit zu langsam.

Damals gab es wohl irgenwelche Einstrahlung auf den Upstreams.

Anbei Screenshots der Pegel sowie eines Speedtests.

Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus.

VG

Tom

Pegel.jpgSpeedtest.jpg

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Moni,

 

danke fürs schauen.  Die Störung ist seit 11.09. abends nicht mehr aufgetreten,

auf allen Kanälen ist die Modulation jetzt bei 64 QAM, der Upload ist auch top.

Ich denke wir können hier erst einmal schließen,

sollte das Problem nochmals auftauchen, weiß ich ja wo ihr wohnt. Smiley (fröhlich)

 

VG

Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tom_d,

 

ja das passt so nicht. Schick mir bitte mal Deine Kundendaten via PN (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), damit ich mal schauen kann, was ich machen kann.

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

habe Dir die Daten per PN gesendet.

 

VG

Tom

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tom_d,

 

danke ich hab mal reingeschaut. Allerdings kann ich nichts auslesen, da Du eine eigene Box angeschlossen hast. Schließ bitte mal unser Gerät an und melde Dich nochmal hier. Lass unser Gerät bitte solange angeschlossen, bis ich sage, Du darfst wieder wechseln.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

danke fürs schauen.  Die Störung ist seit 11.09. abends nicht mehr aufgetreten,

auf allen Kanälen ist die Modulation jetzt bei 64 QAM, der Upload ist auch top.

Ich denke wir können hier erst einmal schließen,

sollte das Problem nochmals auftauchen, weiß ich ja wo ihr wohnt. Smiley (fröhlich)

 

VG

Tom

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tom_d,m

 

dann klingel einfach, wenn Du vor der Tür stehst. Smiley (überglücklich)

 

Die Tür mach ich erst mal zu.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!