abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Unbenutzbar in den abendstunden. raum Kiel
PotMoftheMoon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry für wahrscheinlich schlechtes format und fehlende infos , erstes mal im forum. 

Ich habe folgendes problem: 
In den abendstunden speziell von 19:41 bis 22:39  plus-Minus 5 minuten , geht in meinem internet gar nichts mehr. 
Meine normalwerte zu anderen zeiten sind ca. : Down 150mbps // Up 20 Mbps // Ping ~5-10ms 
Zu genannten zeiten : Down 6.5mbps // up 1.2mbps // Ping ~115-260ms
Problem besteht bei sowohl ethernet und als auch bei kabelosen verbindungen und wurde auf 4 geräten im haushalt getestet. 

KD hat bereits den router ausgetauscht und 3 "störungsmeldungen behoben" alle jedoch komplett ohne erfolg/weiteren rückmeldungen. 

 

im plz raum 24105 Kiel gibt es leider nur KD ,ein wechsel ist somit für mich keine option da ich aufgrund meiner arbeit einen vernünftigen internetanschluss brauche. 


Desweiteren macht mich das ganze stutzig da ich hier seit 2 jahren wohne und das erste jahr absolut bis auf den "schluckauf" von ausfällen alle 3 monate kein einziges problem vorhanden war. 

Hoffe hier hat jemand ideen / kann helfen da sowohl störungshotline und andere quellen nichts zu dem thema haben was helfen könnte. 

 

 

- PotM 

 

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - da scheinbar Kabel-Anschluß, verschoben von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL"

6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PotM,

 

dass Du bisher nicht die erhoffte und notwendige Hilfe bekommen hast, tut mir leid. Ich schaue mir Deinen Anschluss an. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

done.

bump

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PotMoftheMoon,

 

in Deinem Anschlussbereich kommt es in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung und dadurch zu der langsamen Verbindung.


Meine Kollegen sind dran und wollen noch in diesem Quartal mit den Arbeiten fertig werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Leider arbeiten die kollegen schon for 3 quartalen dadran und ich hab mir den gleichen mist alle 4 monate anhören müssen das es im QUartal X des jahres 20XX fertig ist. 

 

Es gibt in meinem anschlussraum keine alternative und KD schafft es nicht ansatzweise was zu verändern.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PotMoftheMoon,

 

tut mir leid, dass es hier so oft zu Verzögerungen gekommen ist Smiley (traurig)

Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass es sich dann ab April erledigt hat

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!