TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2018 19:15
Moin,
Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
Internet und Telefon sind komplett weg, Kabelfernsehen geht.
Was sagt die Störungsabfrage?
Nix. Die sagt, alles sei in Ordnung.
"Have you tried turning it off an on again?"
Ja.
Seit wann besteht die Störung?
Seit gestern. Zum ersten mal aufgetreten ist sie gegen 14 Uhr, das zweite Mal gegen 16 Uhr, hat jeweils so 10-20 Minuten gedauert. Gegen 17:20 zum dritten mal, um 18:20 habe ich die Störungshotline angerufen. Gegen 20:30 ging es wieder.
Heute geht das Internet + Telefon seit mindestens 18 Uhr nicht (vorher war ich nicht zu Hause, heute Morgen ging es noch).
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja, seit über einem Jahr problemlos.
Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
Kabelrouter cbn CH74666CE
Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
Strom -> Leuchtet grün
@ -> Blinkt schnell (grün)
Telefon -> Aus
WLAN -> Leuchtet grün
Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
Nein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2018 11:40
Hallo Jan_D,
wir hängen hier leider hinterher. Deswegen dauert es ein bisschen bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞
Aktuell hat das Modem wieder 4 Downstreams. Wie verhält sich der Anschluss im Moment?
Gruß Fred
am 29.11.2018 18:36
Hallo Fred,
jetzt gerade zeigt mir das Modem wieder nur 3 Downstreams an, irgendwas scheint da noch nicht ganz rund zu laufen.
Seit der Techniker da war, habe ich aber noch keine weiteren Ausfälle gehabt und die Downloadrate ist auch die, die ich laut Anschluss bekommen sollte.
Gruß,
Jan
am 07.12.2018 11:15
Hi Jan,
aktuell hat die Box wieder 4 Upstreams. Wenn es wieder weniger werden sollten wir mal den Router tauschen. Ist es okay, wenn ich hier abschließe?
VG Wallace
am 09.12.2018 19:29
Hallo Wallace,
bei mir zeigt er wieder nur 3 Upstreams an. Werde mich im neuen Jahr dann mal um einen Routertausch kümmern.
Da das ursprüngliche Problem ja behoben ist, kann hier natürlich abgeschlossen werden. 🙂
MfG,
Jan