abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet + Telefon seit gestern (31.10.18) immer wieder komplett weg.
Jan_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

Internet und Telefon sind komplett weg, Kabelfernsehen geht.


Was sagt die Störungsabfrage?

Nix. Die sagt, alles sei in Ordnung.

 

"Have you tried turning it off an on again?"

Ja.

 

Seit wann besteht die Störung?

Seit gestern. Zum ersten mal aufgetreten ist sie gegen 14 Uhr, das zweite Mal gegen 16 Uhr, hat jeweils so 10-20 Minuten gedauert. Gegen 17:20 zum dritten mal, um 18:20 habe ich die Störungshotline angerufen. Gegen 20:30 ging es wieder.

 

Heute geht das Internet + Telefon seit mindestens 18 Uhr nicht (vorher war ich nicht zu Hause, heute Morgen ging es noch).


Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja, seit über einem Jahr problemlos.


Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?

Kabelrouter cbn CH74666CE


Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

Strom -> Leuchtet grün

@ -> Blinkt schnell (grün)

Telefon -> Aus

WLAN -> Leuchtet grün


Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

Nein.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan,

 

aktuell hat die Box wieder 4 Upstreams. Wenn es wieder weniger werden sollten wir mal den Router tauschen. Ist es okay, wenn ich hier abschließe?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jan_D

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Beantworte bitte diese Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

Zunächst ein Update, ich habe es am Donnerstagabend doch noch geschafft, mit der Hotline zu sprechen, ohne dass mein Handy meinte, mir die Gegenseite abzukappen. Ich habe mit dem Mitarbeiter einen Techniker-Termin für Montag vereinbart. Am Freitagmorgen war das Internet immer noch weg, am Abend ging es wieder. Samstag (heute) hatte ich ebenfalls keinen Ausfall. Wenn ich bis Morgen Mittag keinen Ausfall feststelle, werde ich den Techniker-Termin erstmal wieder absagen.

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Red Internet & Phone 400 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Kabelrouter cbn CH74666CE

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Internet + Telefon komplett weg

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beides irrelevant, wenn ein ping schon bei der Namensauflösung scheitert.

 

Beginn und Dauer der Störung
Seit 31.10.18, ca. 14 Uhr. Gestern 01.11.18 Morgens OK, Abends komplett weg. 02.11.18 Morgens komplett weg, Momentan (erstmal) OK.

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
Momentan läuft das Internet wieder, wenn es komplett weg ist, komme ich auch nicht auf kabel.box, bzw. sehe auf der Hauptseite kurz den Modem-Status "In Vorbereitung", dann nach ca. einer halben Minute den Fehler: "Versuche es in ein paar Minuten nochmal".


Aber hier sind die Screenshots von gestern, vielleicht sieht man da ja trotzdem etwas, das weiter hilft:

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jan_D

 

Die Signalstärke deiner Downloadkanäle 2 und 3 ist außer Norm (siehe Anhang), zusätzlich hast du nur 1 Upstreamkanal, normal wären 4 Kanäle im Upstream und auch dieser ist außer Norm.

Du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was durchaus einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Vielen Dank für die Antwort! Momentan hab ich leider so viel um die Ohren, dass ich gerade keine Lust auf Hotline habe (neben der Arbeit ist auch noch etwas Renovieren im Haus angesagt). Ich warte auf einen Mod. 🙂

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan_D,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ich habe dir gerade eine PN geschickt. Vielen Dank schonmal!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan_D,

 

die Werte am Modem sind nicht in Norm. Das muss sich eine Techniker anschauen. Kannst Du bitte sicher stellen, dass alle Steckverbindungen richtig miteinander verbunden sind und das keine Beschädigungen an der Verkabelung vorliegen. Dann schaut sich der Techniker dies gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, irgendwie habe ich zum letzten Beitrag keine Mail bekommen (oder ich habe sie einfach übersehen). Jedenfalls ist das Internet mal wieder komplett weg, der Router zeigt mir einen Kanal im Downstream und 0 Kanäle im Upstream an. Um kurz vor 7 habe ich bei der Hotline angerufen, nach 30 Minuten grausamer Warteschleifenmusik gab es nur die Meldung, dass ich bitte später nochmal anrufen soll... Smiley (gleichgültig)

 

Kann ich den Techniker nicht online beauftragen, ohne Hotline? Ich meine, die Hotline wird mir ja auch nicht weiterhelfen können. Jedenfalls sind die Kabel alle fest und dem äußeren Anschein nach sind die auch nicht beschädigt.

Jan_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

so, der Techniker war gerade hier und nun läuft es wieder. Ich habe gestern Abend nochmal versucht, die Hotline anzurufen, da hieß es, es gäbe Wartezeiten von 45 Minuten. Also dachte ich mir "Moment, ich will nur einen Termin mit einem Techniker...", also nochmal angerufen, gesagt "Termin mit einem Techniker", woraufhin die Computerstimme sagte "Ok, Techniker". Dann wieder Auswahl "Internetstörung" und plötzlich war die Wartezeit nur noch 8 Minuten. Beweist wieder mal, dass es sich immer lohnt, ein Problem möglichst genau zu beschreiben. 😉

 

Was mich aber wundert, der Router zeigt mir immer noch bloß einen Upstreamkanal, obwohl weiter oben im Thread steht, ich sollte eigentlich 4 haben? 

 

Screenshot