abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet, Telefon & "Kabelfernsehen" - Totalausfall!
Geo_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

im süden Hamburgs schon das Dritte mal in diesem Monat (jeweils für mehr als 12 Stunden). Bin echt angefressen. 

 

Webportal behauptet dass in der Region keine Störungen vorliegen. (nimmt aber kein Störungsticket an)

Telefonauskunft behautet das Störung bekannt und daran gearbeitet wird.

(operation "Brainf*ck" ?)

 

Alter Kabelfernsehen-Bestandkunde (seit ca. 1985) über Kabel Deutschland leider den Weg zu Vodafone gefunden.

Stelle fest das mittlerweile scheinbar nur noch Praktikanten für dieses unternehmen tätig sind und den Kunden in leere laufen lassen…

Das ist nicht professionell was in diesem Monat hier passiert. (bis auf die Abbuchung)… (davor lief es zufriedenstallend aber auch nicht perfekt)

Werde wechseln müssen.

14 Antworten 14
Geo_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

25 Stunden später: 

seit gestern Mittag alles weg. Internet, Festnetztelefon & Kabelfernsehen…

gestern als Beitrag gemeldet, nicht mehr in der Beitragsliste (und somit kommentarlos gelöscht?)

 

ist das dritte mal in diesem Monat (1x Baggerfahrer am 17.11, wie ich aus der Presse erfahren habe). Was ist jetzt die Ursache, und wann behoben? (wegducken geht dem Kunden gegenüber gar nicht)

 

Eltern (beide 80+) als langjähriger Kabel TV Kunde (>30 Jahre) komplett abgeschnitten von Kommunikation & Medien.

 

was braucht es um hier eine Antwort/Aussage zu erhalten?

PLZ 21079

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Geo_,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich möchte mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Geo_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus…

 

Danke soweit!

Geo_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

mittlerweile Freitag und keinerlei Info/ Aussage zum Ausfall

kabelrouter versucht nach wie vor sich zu verbinden nix geht... (auch hier im Forum)


danke für nix, bzw. gar nicht mal so gut.

Geo_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sonntag, eine Woche später.... (2. Advent)

 

Totallausfall seit dem 1. Advent nicht behoben, keine Information seitens Vodafone bisher erhalten, taucht auch bei den Sörungen nicht auf (oder habe ich was übersehen?)

 

Beim Telefonsupport Erfolg gehabt (man muss die Musik langelangelange ertragen...)

Erhalte bei Sörungsbehebung eine SMS und Gutschrift - na Danke!

 

Dies ist kein Einzelfall - in der Region (PLZ 21079) wurde bei Bauarbeiten die Störung verursacht, deren Behebung Baggerarbeiten erfordern. Dies hat meine Mutter durch ein Gespräch mit einem Techniker, den Sie am Mi. oder Do. zufällig auf der Straße angetroffen hat erfahren. (Bauarbeiten am Sonntag? zur Adventszeit? in Deutschland? - OK.... )

 

Kann nicht eine SMS + E-Mail bei Feststellung der Störung an den Kunden versendet werden?

Hier ein Text der mit Urheberverzicht von mir gern kostenfrei zwecks Kundeninfomation genutzt und geändert werden kann:

 

"Bedauerlicherweise haben wir eine Störung an den von Ihnen gebuchten Diensten. Wir werden Sie bis zur Behebung der Störung per SMS und unter der uns bekannten E-Mail Adresse auf dem Laufenden halten.

Zu diesem Vorfall haben wir ein Link generiert, der weiterführende Informaionen enthält. <link>"

 

Das ist möglich, umsetztbar aus Kundensicht notwendig und sorgt für Transparentz. - scheint aber nicht gewollt.

nebenbei: das bisherige Störungssystem ist bestenfalls "gut gemeint".

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Geo_,

 

generell ist nicht vorgesehen das Du schriftlich detaillierte Informationen zum Status der Störung erhältst. Die Kollegen haben die Möglichkeit ein Update per SMS oder E-Mail zu versenden. Aktuell bekommst Du aber nur eine Info zur Erstellung des Auftrags und zum Abschluss. Vielleicht ändert sich dies einmal in Zukunft aber aktuell ist es leider nicht vorgesehen.

 

Die Kollegen haben eine Störung im Rückkanal lokalisiert. Das Objekt aus dem die Einstrahlung kommt, ist für die Kollegen nicht zugänglich. Es wurde über mehrere Tage versucht einen Kontakt (Anrufe, einfaches klingeln an der Haustür und stecken von Karten in den Briefkasten) herzustellen. Da dies ohne Erfolg blieb, wurde nun der Tiefbau beauftragt das Objekt von unserem Netz abzutrennen. Dadurch zog es sich leider so lange hin. Tut mir leid 😞

 

Schick uns bitte zur Legitimation Deiner Daten das bereits angefragte Geburtsdatum des Vertragsnehmers. Sonst können wir Dir an dieser Stelle keine weitere Auskunft zu Deinem Vertrag oder dem Status des Auftrags geben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Geo_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok - das klingt ja hervorragend

(Ironie Ende)

 

"Schick uns bitte zur Legitimation Deiner Daten das bereits angefragte Geburtsdatum des Vertragsnehmers"

geht gleich als PN an Dich raus....

Geo_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus!

 

habe mir mal den link mit der Rückkanal info angesehen, allerdings verstehe ich das nicht 

 

  • Lade Smartphones Router nah, denn durch die Steckverbindung kann Strahlung eintreten. 

da war wohl zu. viel copy&paste in Spiel

Lachender Smiley

Geo_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

3. Advent und der Totalausfall ist nicht behoben…

nach wie vor keine Info von Vodafone - schämt Euch!

 

Eine glatte Sechs von mir dafür!