Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet + Telefon Probleme Seit Juli 2021
All_Might
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Nordrhein-Westfalen in 45309 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet 1000 + Telefon
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Siehe unten für genaue beschreibung 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Der Pc ist über Lan mit einem Cat 7 Kabel verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox oder Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 und 11 oder Linux ( Ubuntu , Kali ) 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Anfang Juli 2021 zu jedem Zeitpunkt.Internet.pngLade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox
    Signal.png


  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Mehrere Techniker wurden rausgesendet, erinnere mich nur an 3 Besuche, könnten auch mehr gewesen sein. Für Mehr details bitte unten den Text lesen.

 

wie viele in diesem Forum habe ich leider Internet Probleme und das seit Juli 2021. Im Juli 2021 zirka wurden Bauarbeiten in der Nähe meines Hauses angefangen wozu ich eine SMS erhielt. In der SMS stand, dass ich über einige tage verteilt schlechtes Internet haben werde und es immer wieder vereinzelt zu ausfällen kommen würde. Ich habe eine eigene Fritzbox 6591 Cable und mein Vetrag ist eine Vodafone Gigabit Verbindung + Telefon, bei der Vorher auch im schnitt immer 900 MBit/s - 1 GBit/s ankamen. Jedoch wurde es nach den Bauarbeiten nur noch schlimmer. Die ersten wochen fiel die Downloadrate auf zirka 450 MBit/s. Der folgende Monat mache es nur noch schlimmer wo die höchste rate die ich erhielt vielleicht mal 400 MBit/s war aber eher realistischer im bereich 200 Mbit/s. Inzwischen ist es noch schlimmer und ich erreiche schwer 100 Mbit/s. Mein Haus Telefon will auch nicht immer, sondern Funktioniert gefühlt immer nur dann, wenn es möchte. Ich habe jetzt schon mehrfach Briefe erhalten, in denen stand, dass man versucht hätte mich Telefonisch zu erreichen aber dies nicht möglich sei, auch wenn ich Anrufe klingelt es ab und zu einfach besetzt. 

 

Als Lösung dachte ich mir, die einfachste Möglichkeit wäre es einen Techniker zu rufen, leider brachte dies auch nichts. Ich hatte inzwischen mindestens 3 verschiedene Techniker von Vodafone hier zu folgenden Terminen:

1 Termin: 11.08.2021

Keine Besserung es wurde nur am Verstärker rumgespielt, brachte leider keine besserung. 

2 Termin: 25.08.2021

 In Prinzip das selbe leider keine besserung.   

3 Termin: 26.11.2021

Wieder keine Verbesserung, hier wurde mir vom Techniker gesagt meine Fritzbox 6591 sei defekt und ich solle mir eine neue besorgen. Der Techniker schien sich sehr sicher, obwohl es nicht da nach aussah und der AVM Support auch meinte diese sei nicht deffekt. Ich wollte aber endlich diese Probleme beseitigen und es wurde eine neue Fritzbox 6591 angeschafft. Wie vermutet lieferte eine neue Fritz Box leider auch keine besseren ergebnisse und ich bin echt ratlos wie ich jetzt vorgehen soll. Wir sind Zuhause jetzt schon seit 20 Jahren immer wieder beim selben Anbieter und sind bis jetzt auch sehr zufrieden gewesen. Nach meinem letzten Anruf wurde mir gesagt das es vielleicht ein Großraum problem sei und die behebung vielleicht mehrere Monate dauern würde, jedoch ist meine Frage wieso Zahle ich dann jeden Monat dafür geld ?

Seit einem halben Jahr funktioniert mein Internet extrem schlecht, abgesehen vom Paketloss und sonstigen Problemen ist es einfach schwer damit im Homeoffice zu arbeiten. 

Ich kann sehr gerne bei bedarf mehr Internet speedtests liefern von den letzten Monaten. 

 

Zu den Speedtest Verfahren:

Es wurde Lan mit verschiedenen CAT 7 Kabeln (um einen Fehler am Kabel auszuschließen) getestet. An einem PC mit einem 2,5 Gigabit anschluss. Es wurden auch tests von den Technikern selbst durchgeführt die alle die selben ergebnisse hatten. Ich habe mal einen Aktuellen Test angehangen falls jemand Interessiert ist. Test.png

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe einfach das mir hier weitergeholfen werden.

Entschuldigt bitte Fehler jeglicher Art.

 

L.G,

All_Might

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
R4mona
Moderatorin

Hi All_Might,

willkommen bei uns in der Community.

Es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. So soll es natürlich nicht sein. Lass uns das auf jeden Fall gemeinsam anschauen. Verlegener Smiley

Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
All_Might
Smart-Analyzer

Hallom R4mona,

 

vielen Dank für die Antwort. Habe soeben die Daten als private Nachricht versendet. Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. 

Ich füge auch gerne zwei neue Speedtests mit hinzu von heute. test1.png

test2.png

Beide Tests über Lan durchgeführt, die Werte schwanken sehr stark zwischen 60 - 400 MBit/s und pendeln sich dann im bereich 170 MBit/s ein. 

 

L.G.

All_Might 

Mehr anzeigen
All_Might
Smart-Analyzer

Hallo @R4mona ,

habe heute wieder eine E-Mail erhalten, dass Wartungsarbeiten am 25 & 26.01.2022 durchgeführt werden sollen.

Hoffe auf besserung, da seit Juli 2021die probleme erst nach Wartungsarbeiten auftraten. 

Habe leider vergessen Sie zu taggen. 

wartung.png
L.G.

All_Might

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hi All_Might,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und den Daten.

 

Wenn es für Dich in Ordnung ist, würde ich die Wartungsarbeiten einmal abwarten.

 

Sollten die Probleme danach weiterhin bestehen, meld Dich dann nochmal hier und wir nehmen ein Ticket auf.

 

Wir können aber auch sofort ein Ticket aufmachen, je nachdem wie Du möchtest. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Mehr anzeigen
All_Might
Smart-Analyzer

Hey @Chr1ssy

wir können gerne die Wartungsarbeiten abwarten, es wäre nur optimal das spätestens nach den Wartungsarbeiten sich um das Haustelefon gekümmert wird. Homeoffice ist so sehr schwierig, keiner kann mich erreichen.

 

Hier auch nochmal ein aktueller Speedtest von heute.

 

Test4.pngL.G.

All_Might

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi All_Might

Schreibe nach den Wartungsarbeiten hier nochmal wie es aussieht, dann nehmen wir bei Bedarf natürlich ein Ticket aus.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
All_Might
Smart-Analyzer

Hallo @Ida , 

 

werde ich gerne machen. Heute Nacht sind schon Wartungsarbeiten erfolgt, die morgen Nacht weiterlaufen. Heute habe ich wieder einen Test gemacht, der leider keine Besserung brachte.
Ich hänge mal einen Test von heute an, wo man im Speedtest sehen kann, dass die Werte keine Änderung aufweisen.
Mein Haustelefon funktioniert inzwischen auch leider gar nicht mehr, der anrufer bekommt nicht einen Anruf aufgebaut.

 

speedtest_25_01_2022.png


L.G.
All_Might

Mehr anzeigen
All_Might
Smart-Analyzer

Hallo @Ida 

leider hat sich die Laage auch nach den Wartungsarbeiten nicht verbessert. Die Geschwindigkeit ist leider immer noch sehr langsam und ist im unteren 100k Bereich. Meistens auch darunter. Ich werde auch einen ausführlichen Test der Bundesnetzagentur durchführen.

Mein Haustelefon funktioniert auch nach den Wartungsarbeiten nicht. Ich hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden. Hier nochmal ein Foto von meinem aktuellen Speed Test.

 

test84.png

 

L.G.

All_Might

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo All_Might,

 

ich habe mal reingeschaut und gesehen, dass noch Nacharbeiten stattfinden. Wielange diesen anhalten, können wir leider nicht sagen. Deshalb kann ich jetzt aktuell noch kein Ticket erstellen.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen