Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet/Telefon Ausfall seit fast 3 Wochen
Gene90
Daten-Fan

Guten Abend,

 

seit fast 3 Wochen (19.11.21) ist unser Internet + Telefon komplett ausgefallen. Alle Versuche die Probleme in irgendeiner Art und Weise zu lösen waren nicht erfolgreich. 

 

Zum Verlauf: 

  • Am 19.11. finden (vermeintlich) Tiefbau arbeiten statt, gegen Mittag fällt das Internet aus. 
  • Am 20.11. taucht unvermittelt ein Techniker auf, hat allerdings kein Zugang zu den Anschlüssen, da niemand bescheid wusst. Danach haben wir ein Störungsticket erstellt und einen Termin mit einem Techniker gemacht. 
  • Dieser Termin fand am 23.11. oder 24.11. statt. Alle Leitungen wurden gemessen und festgestellt, dass die Leitungen im Haus nicht das Problem sind. 
  • Daraufhin tat sich eine Woche gar nichts. Mehrere Telefonate mit der Störungshilfe bringen keine Ergebnisse, da diese keine Einsicht in den Auftrag des Drittanbieters Cableways Services haben. Allerdings wurde ein Vermerk erstellt, dass das Problem nicht behoben sei. 
  • Am 30.12. ruft ein weiterer Techniker an und macht einen Termin für den 2.12..
  • Am 2.12. kommt der Techniker und stellt erneut fest, das nicht an den Leitungen im Haus liegt, mit dem Kommentar "Den vorherigen Besucht hat anscheinend keiner Eingetragen". Dieses "Versäumnis" wurde anscheinend weitergetragen, denn gegen 19:30 Uhr rief besagter Drittanbieter erneut an, um ein Termin für den 3.12. zu vereinbaren.
  • Am 3.12. nimmt sich daraufhin meine Frau für den Termin frei, allerdings erscheint der Techniker den ganzen Tag nicht. Unter der Telefon-Nr. ist ebenfalls niemand zu erreichen. Dies war das letzte Mal, dass wir vom Drittanbieter eine Information oder Rückmeldung erhalten haben. 
  •  Am 5.12. erneut bei der Störungshilfe angerufen, um irgendetwas zu bewegen. Man gab mir dort die Auskunft, dass in solchen Fällen ein Zugang zu einem Vodafone HotSpot oder ein WLAN-LTE Router zur Verfügung gestellt werden kann. 
  • Am gleichen Tag wurde über die Vertrags Hotline eine Flatrate für die Nutzung der Vodafone HotSpots abgeschlossen. Diesen wurden aktiviert und von mir eingerichtet, mit dem Ergebniss, dass die HotSpots hier im Haus liegen und die selbe Internet-Verbindung nutzen, welche nun seit (zu dem Zeitpunkt) 2,5 Wochen tot ist. Entsprechend kann keine Verbindung über die HotSpots zum Internt hergestellt werden. 

Lange Zeit war ich durchaus sehr zufrieden mit unsere Flatrate, nun bin allerdings langsam am verzweifeln und weiß nicht genau, was noch gemacht werden kann. Zu einem Zeitpunkt in dem in Deutschland eine Homeoffice-Pflicht besteht, muss ich mit meinem Arbeitgeber abmachen, dass ich nicht zuhause arbeiten kann, da sich anscheinend keiner um das Störungsticket kümmert. Da kann doch irgendetwas nicht stimmen. 

Nun bin ich mir, wie gesagt, unsicher was als nächstes passieren soll.

Ich würde gerne von meinem Sonderkündigungsrecht bzgl "Nicht erbrachter Leistung" gebrauch machen und den Vertrag aufkündigen, da offensichtlich kein Fortschritt erzielt wird oder man den Kunden nicht über Fortschritte informieren möchte. 

 

Kann mir deswegen jemand sagen, was genau vorgewiesen werden muss, um solch eine Kündigung zu veranlassen?

Oder gibts einen anderen Tipp, um die Arbeiten am Störungsticket zu beschleunigen?

 

Viele Grüße

 

PS: Ein Widerruf der HotSpot-Flat wurde bereits eingereicht, bisher allerdings ohne gewünschte Bestätigung.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Master5
Digitalisierer

Vodafone interessiert dein Problem wahrscheinlich nicht, oder sie versuchen dich hinzuhalten. Taktik ist aktuell: Ticket auf - Ticket zu, Ticket auf  - Ticket zu, Ticket auf - Ticket zu. Schalten Sie das Modem aus und wieder ein...

Lösungen zu Problemen gibt es bei Vodafone keine. Und hier schon gar nicht.

Edit: @Master5 bitte unterlasse das Crossposting. Das ist eine Verwarnung. Machst Du weiter, dann bekommst Du eine Auszeit. 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Gene90,

willkommen im Forum, da is ja einiges passiert, was so natürlich nicht sein soll. Ich kann mir das mal anschauen, wir kriegen da bestimmt was hin. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen