abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet,Telefon Abstürze häufen sich wieder...bitte um Mod Hilfe
Ruhrstadion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte letztes Jahr sehr grosse Probleme mit dem Internet/ Telefonanschluss von Ihnen....regelmässige Abstürze....nicht selten 70-80 mal im Monat.Es hat sich erst etwas getan als ich mein Problem hier ins Forum geschrieben habe.Dann sind Sie auch mit einer Baukolonne gekommen und haben es repariert.Ich hatte zeitweise über 3 Monate keinen einzigen Absturz mehr......

 

Leider fängt es an langsam wieder schlechter zu werden....im Juli 13 Abstürze und im August schon wieder 4 Abstürze.Vielleicht hört sich das wenig an, aber ich habe Angst das es noch schlechter funktioniert.Und wir brauchen Internet da mit Homeoffice gearbeitet wird.

 

Angerufen bei Ihrer Hotline habe ich diesmal nicht....ich wende mich gleich an Sie.

 

Können Sie mir bitte helfen?

 

Wir haben absolut keine Ahnung vom Internet. Vorhanden ist eine Fritzbox 6490 Cable mit 25 Mbit.

 

Vielen Dank im voraus

 

23 Antworten 23

Alles klar, dann weiss ich Bescheid. Vielen Dank für die Hilfe.

 

Allerdings habe ich noch eine Frage

 

Wir haben für das Internet 25 Mbit.......jetzt habe ich gelesen das wir für den Preis den wir bezahlen auch 50 Mbits haben könnten.

 

Stimmt das was ich da schreibe?

 

Würde die Kabel in unserem Haus 50 Mbit vertragen, da diese schon ziemlich alt sind?

 

Kann man das messen?

 

Vielen Dank im voraus

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ruhrstadion,

 

ein Wechsel in den 50MBit/s -Tarif ist aktuell noch nicht möglich. Dein Vertrag läuft noch bis April 2020.

Was möglich ist der Wechsel in den 100MBit/s - Tarif für 27,99€ monatlich zzgl. 5€ für die Homebox-Option.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das hört sich ja nicht uninteressant an.

 

Aber....

 

schaffen die Kabel die bei uns liegen im Haus liegen die 100Mbits.? Können Sie so etwas messen? Muss ein Servicemitarbeiter vobei kommen?

 

Wäre das ein neuer Vertrag mit den 100 Mbits mit neuer Laufzeit?

 

Ich habe einfach kein gutes Gefühl.....2018 war für uns mit Ihnen mehr als ein Horrorjahr.Erst hier in diesem Forum ist mir kompetent geholfen worden.....

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ruhrstadion,

 

die Kabel schaffen auf 1GBit/s. Diese sind meist nicht die Ursache für Bandbreiten-Probleme. Häufig sind das Auslastungen im Netz. Davon ist an Deinem Anschluss aber nichts zu sehen

 

Die Laufzeit würde von vorn beginnen und wieder die 24 Monate betragen.

 

Ich drängel Dich nicht, keine Angst Smiley (Zunge)

 

Liebe Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das hört sich schon gut an.

 

Wie funktioniert eine Umstellung? Muss ich dann erstmal auf das Internet verzichten? Kommt da ein Servicemitarbeiter vorbei?

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ruhrstadion,

 

die Umstellung passiert einfach bei uns im System und ist dann auch sofort verfügbar. Es muss niemand raus kommen. Ist einfach nur ein Klick Smiley (zwinkernd)

 

Sag mir einfach Bescheid und ich leite es in die Wege.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann möchte ich die 100Mbit bitte haben.

 

Für einen Preis von 27.99€ + die Homebox 5€

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ruhrstadion,

 

ich habe die Bestellung weiter gegeben. Ich gehe davon aus, dass das Upgrade innerhalb der nächsten 24h dann gebucht wird. Du bekommst natürlich noch eine Auftragsbestätigung

 

Gib mir gern Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich würde sagen das alles funktioniert 🙂

 

Um 8.34 Uhr ist die Fritzbox "ausgefallen" Ich vermute da haben Sie mir die 100Mbit freigeschaltet. Gerade bin ich etwas am Downloaden was über 50 GB hat.......es ist schon Wahnsinn wie schnell das jetzt läuft.Ich hoffe auch stabil 😉

 

Dann möchte ich mich natürlich für Ihre Geduld bedanken. Sie haben mit Top geholfen ohne Zeitdruck ohne was verkaufen zu müssen.Ich habe mich als Kunden NICHT als Kunde zweiter Klasse gefühlt.

 

Solange ich Sie als Moderator noch habe, hätte ich noch ein paar Fragen

 

Würde bei uns sich eine neue Fritzbox 6591 lohnen?

 

Was sind die Vorteile der Fritzbox 6591 gegenüber der jetztigen Fritzbox 6490 von uns?

 

Wir müssten dann wieder einen Computerfachmann bestellen, der uns die Box anschliesst und prgrammiert.Keine Ahnung ob das lohnt.

 

Machen Sie auch Umstellung des Vodafone Konto? Ich würde die Kontonummer änderen und den Namen meines Mannes einsetzten.

 

Vielen Dank im voraus

 

 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ruhrstadion,

 

lieben Dank für das tolle Feedback Smiley (überglücklich)

 

Die 6591 lohnt sich meiner Meinung nach nur für Tarife mit 1GBit/s. Es gibt zwar ein paar Unterschiede zur 6490, die aber für den Durchschnittsverbraucher nicht ins Gewicht fallen. In den Funktionen gleichen sie sich.

 

Die Kontodaten kannst Du einfach im Kundenportal selbst ändern. Das ist der einfachste und schnellste Weg. Es ist leider nicht möglich, den Vertragsinhaber zu wechseln.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!